Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 07.04.2008, 11:50
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Himmelblau!

Verstehe, dass Du jetzt aus der Bahn bist! Da Du sehr jung für eine solche OP warst, sind die Bedenken vielfältig. Ich habe auch über diese Langzeitstudie gelesen, die ja abgebrochen werden musste, da nicht nur das Krebsrisiko eine Rolle gespielt hat, sondern auch Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und mehr. Da nun Dein Arzt sogar Heilpraktiker ist, welche eigentlich von Hormoneinnahmen abraten, ist guter Rat teuer! Schrecklicher Zwiespalt, in dem Du Dich jetzt leider befindest.
Ja, durch Hormonyoga werden Hormone angeregt. Und zwar durch dynamische Übungen aus dem energetischen Yoga, tibetischen Energetisierungstechniken und aus dem Kundalini-Yoga. Diese Übungen regen die wichtigsten hormonerzeugenden Drüsen an, die Hypophyse im Gehirn, die Schilddrüse, die Eierstöcke. Außerdem werden die Nebennieren aktiviert, welche zusätzliche Hormone produzieren.
Ich habe mich - wie auch mit Sicherheit Du jetzt - gefragt, ob dies für mich überhaupt etwas wäre, da ich keine Eierstöcke mehr habe und habe Dinah Rodrigues, die das Hormonyoga konzipiert hat, auf ihrer Internetseite gefragt. Sie schrieb mir sofort zurück, dass ich einen Nutzen hätte, da die Nebennieren aktiviert werden und der übergeordnete Energiekörper, in welchem die Eierstöcke vorhanden sind. Sowas begeistert mich und ich habe sofort angefangen mit einem Kurs und dem Buch, welches außerdem noch ausführliche Ernährungstipps, Entspannungsübungen etc. enthält. Yoga ist nun nicht jederfraus Sache, es ist nur ein Hinweis, falls Du Dich interessierst und es für Dich wertvoll sein könnte, vielleicht spricht es Dich an . Eine Kurskollegin hatte dies Yoga sogar auf Empfehlung ihres Arzts begonnen.
Da dieses Yoga sehr intensiv auf den Bauchraum und die inneren Organe wirkt, wäre es dann sowieso gut, Du würdest mal Deinen Arzt befragen.
Ich habe vorher schon Yoga ausgeübt und halte es immer für ganzheitlich, physisch, psychisch und geistig. All dies wirkt wohl zusammen und ich habe jetzt kaum Wechseljahrsbeschwerden. Die Übungsreihe umfasst 14 Übungen, für die ich ca. 40 Minuten brauche.
Schmecken Dir die die calciumreichen Nahrungsmittel nicht? Du kannst es dann in Form von Tabletten zu Dir nehmen. Ich selber vergesse das auch oft, doch ich ess auch einiges an Käse und Milchprodukten.
Es tut mir leid, dass es für Dich jetzt so schwierig ist, da Du noch so jung bist. Vielleicht siehst Du einfach einmal, was der nächste Hormonspiegel bringt, nachdem Du ohne Hormone warst?
Und dann bist Du ja gut gefahren, die Hormongel-Dosis minimalst zu halten. An den körperlichen Verfall glaube ich selber überhaupt nicht, ich glaube an eine Anpassung meines Körpers an die neuen Gegebenheiten und will sie geduldig darin unterstützen . Habe ja gelesen, dass Du das auch tust, mit Wellness etc.

Liebe Grüße von Darlene


Liebe Mortica!

Dass Du so harmonisch mit "exen" leben kannst, sehe ich als großes Glück! Ich gestehe es jedem zu, wenn es nicht so klappt, so idealistisch bin ich nun auch nicht. Was wäre z.B., wenn die ex Deines Freundes nicht gerade heiraten wollte? Sondern überhaupt niemanden hätte und daher womöglich noch mit einem Auge nach Deinem Freund schielen würde? Sowas kommt immer wieder vor... Es ist wirklich ein Segen, jemanden passenden zu finden, da muss man wirklich dankbar sein. Zu eurem Vierer-Gespann kann ich jedoch nicht wirklich eine Meinung abgeben, da ich nicht dabei bin und keinen kenne. Sowas ist - wie Du sagst - eine komplexe Konstellation, wo jeder Beteiligte seine subjektiven Meinungen und Gefühle hat.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du verheiratet bleiben willst? Die Freundschaft Deines Mannes zu Dir und die Vaterschaft zu Deiner Tochter festigt das doch nicht? Wenn die Freundschaft/Tochterliebe wirklich da ist, bleibt sie das auch geschieden. Dein Mann und seine Freundin wollen halt heiraten und nicht lang reden, versteh ich auch. Dass Du redebereit bist, ist eben für DICH und Dein Leben von großem Nutzen, ich seh das als Geschenk. Habe die Erfahrung gemacht, dass das wirklich nicht von jedem zu erwarten ist.
Falls die Verbindung Dein Mann und Freundin durch Heirat gefestigt würde und somit die Bereiche klar abgeteilt wären, wer weiß, vielleicht müssten dann nicht mehr so starke Geschütze wie "Dich wegrationalisieren" und "Besuchsverbot" aufgefahren werden? Aber das schreib ich jetzt nur so aus dem Bauch raus, ohne die Sitution nur annähernd zu kennen...
Ich hatte im Beziehungskarussell damals die Rolle der Hintergangenen. Das ist jedoch schon wirklich lang her. Ist halt schlecht gelaufen, da mein Freund wirklich auf zwei Hochzeiten getanzt hat und mir ständig signalisierte, es wäre mit der anderen jetzt vorbei. An so einem gefühlsmäßigen Hin und Her kann ein Mensch zerbrechen. Doch ich denke, wenn einer nicht entscheiden kann, dann muss ich es selbst tun, bevor ich einen Schaden davontrage und am Ende doch nur wieder auf dem Zahnfleisch daherkomme...
Und so bin ich für klare Lösungen, sobald ich einmal merke, ich werde hingehalten in irgendeiner Weise, oder eine Sache wird "verstrickt", gehe ich einen Schritt zurück, ob vielleicht Gefahr im Verzug ist, das ist für mich viel besser. Dann kann ich entscheiden, ob ich etwas oder erstmal nichts unternehme und setze zunächst eine Frist. Die Klarheit hilft mir, ruhig zu bleiben.
Ich habe einen Abschluss als Ergotherapeutin. Ja, ich drück mich nicht immer so deutlich aus, danke für Dein Interesse. Ich habe gemerkt, dass ich es kaum noch gewöhnt bin, dass sich jemand genauer interessiert, mmmmmh .

Also, ich bin sehr froh, dass Du das Rad im Radshop fachgerecht hast montieren lassen. Ich habe da so ein Geräusch von während der Fahrt gelösten Schrauben im Ohr...

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten