Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 07.04.2008, 08:55
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Darlene,

normalerweise 4 Ärzte und 5 verschiedene Meinungen....nur bei mir waren alle Ärzte sich einig....dass eine Hormonsubstitution sinnvoll ist....da ich künstlich durch eine Total-OP in die Wechseljahre "reingerutscht" bin...
Da die HRT langfristig vorgesehen wird...ist mein Bedenken groß...(habe kürzlich eine Studie gelesen...dass das Risiko an einer Krebserkrankung bei Langzeiteinnahme sehr hoch ist)
Mein Hausarzt ist ein Naturheilpraktiker....ein Typ...der mit "Chemie" vorsichtig umgeht....daher hat sein Wort "körperlicher Verfall" mich völlig aus der Bann geworfen...schrecklich
Ich bin auch deiner Meinung...dass Sport und gesunde Ernährung den Knochenaufbau positiv beeinflusst...leider ernähre ich mich nicht gerade calciumreich...
Ich habe nochnie etwas von Hormon-Yoga gehört....werden die Hormone dadurch angeregt...aber wovon???

Hi Mortica,

ich hatte im Januar eine Mrt Untersuchung in einem Röntgeninstitut...Diagnose Leberadenom 2 cm....bin deshalb in die Innere der Uniklinik gegangen mit der Fragestellung...ob ich weiterhin Hormone nehmen darf....mein Hepatologe hat eine neue Mrt veranlasst....diesmal meint der Radiologe...dass es kein Leberadenom sei sondern ein Hämangiom...werde gleich mit dem Doc. über den Befund besprechen
Nach der Besprechnung muss ich in die Hautklinik zwecks Narbenbehandlung....ich frage auch mal nach...ob der Dermatologe mein Gesicht mitbehandeln kann....habe Pigmentflecken dankt Hormone bekommen...
Meine Frauenärztin überwacht regelmäßig mein Hormonstatus....weil ich die Hormone zu wenig dosiere (statt 2 bis 3 Hub gel nur 1 Hub)...mein Hormonstatus war überraschender Weise immer gut....bei der nächsten Nachsorge weiß ich besser...wie mein aktuell. Hormonstatus ohne Hormone aussieht
Ich habe dein 1. Beitrag gelesen....dass ein Eierstock nicht mitentfernt wurde....könnte dies einer der Grund für dein jugendliches Aussehen sein?

Sorry Mädels für die Grammatik-u. Rechtschreibfehler...habe im Moment etwas eilig....bis bald

himmelblau

Geändert von himmelblau (07.04.2008 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten