Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.12.2002, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt da noch......

Lieber Markus,

ich wünsche Dir von ganzem ganzem Herzen, dass Ihr das Weihnachtsfest noch mit Deiner Mama feiern könnt. Es tut mir immer noch unsagbar leid und wenn ich das lese, so denke ich an meinen geliebten Papi, bei dem es zum Schluß auch so gewesen ist.

Lieber Rainer,

Dir möchte ich auch noch ein klein wenig mit auf den Weg geben und ich hoffe, meine Worte erreichen Dich.

Ich kann es so gut verstehen, dass Du die ganze Weihnachtsdeko wieder weggepackt hast, dass Dir die Tränchen fließen, aber ich denke wir würden unseren Lieben die dort oben nun sind, doch auch eine Freude machen.
Bei mir war es letztes Jahr so, als mein Papi noch lebte. Nix hab ich gemacht, habe nur geweint und mich in Selbstmitleid zerfleischt.
Mein ´Schatz war so lieb und hat wenigstens Heiligabend einen Tannenbaum aufgestellt, den er auch liebevoll geschmückt hat. Es hat mich nicht erreicht und ich habe in meiner eigenen kleinen Welt gelebt.

Mein Papi ist im April gestorben, er ist 55 Jahre alt geworden.

Dieses Jahr Weihnachten habe ich es sehr schön bei uns zu Hause gemacht. Ich habe überall Lichterketten hingehängt, ich habe überall Teelichter und noch habe ich die Freude auf Weihnachten, wenn es mit Sicherheit auch sehr schwer wird und die Tränchen wieder laufen.

Ich wünsche mir für uns alle, dass wir vielleicht ein klein wenig dieses Fest geniessen können, denn es ist mit Sicherheit nicht im Ermessen unserer Lieben, dass wir uns hängen lassen.

Ich habe übrigens heute meinem Papi einen kleinen Weihnachtsbaum gekauft, den ich ihm am Sonntag auf sein Grab stellen werde. Dann kann er von dort oben herabschauen und sich ein wenig freuen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin ganz ganz viel Kraft. Und lieber Rainer, wenn Du möchtest, darfst Du mich auch gerne anmailen, vielleicht kann ich Dir ein klein wenig versuchen über Deinen Schmerz hinwegzuhelfen, auch wenn es so verdammt schwer ist.

Mir hilft es immer dass ich weiss, dass ich nicht die einzige bin, die das alles durchgemacht hat, es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, denen das gleiche widerfahren ist, aber ich denke immer wie müssen sich unsere Lieben gefühlt haben, das darf man auch nie vergessen. Es hat lange gedauert um das zu begreifen.
Ich habe bei dieser Krankheit immer nur meinen eigenen Schmerz gesehen. Habe meinem Papi versucht zu helfen wo ich konnte, aber er hat leider auch nie seine Gefühle gezeigt, zum Schluss, als er dann gehen musste, hat er mir für alles gedankt, was ich für ihn getan habe und ich trage ihn immer ganz fest bei mir im Herzchen und jeden Tag ist er bei mir.

Jetzt habe ich fast einen kleinen Roman geschrieben, sorry.

ALLES LIEBE FÜR EUCH ALLE HIER und glaubt mir, eines Tages wird auch wieder die Sonne scheinen, ich habe es schon öfter erlebt und geniesse diese Momente.

Liebe Grüße
JINNY
Mit Zitat antworten