Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.02.2010, 18:03
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Rektumkarzinom Schock wie geht man damit um

Hallo Hope38,

danke für Deine Zeilen. Nein, ich werde am Dienstag direkt nochmal operiert unter Vollnarkose. Ich war mit dem histologischen Befund in Krankenhaus, der Arzt dort markierte dann die Stelle des vor einer Woche entnommenen Polypen mit einem Metallplättchen, weil er der Meinung ist, daß man am Dienstag diese Stelle eventuell nicht mehr sehen könnte, da die Coloskopie dann eine Woche her ist und die Schleimhaut sich ja schnell regenerieren würde. Man will eine sogenannte "transanale Vollwandexcision" machen. Dieser Arzt fragte sich nämlich auch, wie der Kollege denn nach 3 Monaten diese Stelle bei der nächsten Coloskopie überhaupt erkennen will. So etwas müsste man sofort machen und dann engmaschig kontrollieren. Morgen kontrolliert er nochmal, ob das Plättchen auch dort sitzen geblieben ist. Er meinte, ich solle mir aber keine Sorgen machen, selbst wenn es "abgegangen" sein sollte, er hätte sich diese Stelle ganz genau angesehen. Alles in allem würde das ja keine lange OP, würde dann hinterher vernäht werden und man würde dann alles erneut dem Pathologen zur Beurteilung übergeben. Das ist es auch schon. Gleichzeitig hat man ein ganz umfangreiches Blutbild mit Leberwerten usw. gemacht, das steht aber alles noch aus.
Mit Zitat antworten