Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.02.2010, 14:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Rektumkarzinom Schock wie geht man damit um

Hallo Ninfea und Kimba!
Euch ein herzlichen Willkommen hier bei uns

Es ist richtig, das ist ein irrer Schock! Das Leben ändert sich ruckartig (übrigens der Ausspruch des "Tsunami im eigenen Leben" ist von mir). Hier werdet Ihr aber ganz sicher viele Infos aller Art und auch ein tröstendes Wort finden.
Liebe Ninfea, ich finde es ganz verständlich, daß auch Du Dir große Sorgen nach der Diagnose machst. Klar, schlimmer geht´s immer, aber das ist ja nicht das, worum es geht. Das eigene Schicksal zu verstehen, das ist erstmal das, was im Vordergrund steht.
Klar ist Deine Prognose richtig supi und wahrscheinlich wirst Du ds große Glück haben, daß in der OP alles fortgenommen wird, was da nicht hingehört, aber trotzdem hast Du ja diese Diagnose im Kopf. Du darfst Angst haben. Das finde ich ganz wichtig.
Ob ich Deine Diagnose haben wollen würde? Hm, nein, ich glaube nicht! Wer sollte dann meine nehmen?

Euch beiden alles Liebe,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten