Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.09.2008, 23:33
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: Erleben einer Sitzung in der Strahlentherapie

Hallo Angelika,
da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, jedenfalls bei mir nicht.
Zurerst erfolgte die Vorstellung bei der Ärztin mit ausführlichen Gespräch und Beratung, am nä. Tag Rötgen und CT des Ok , am 3. Tag anzeichnen und überprüfen durch die Ärztin.
Dann tägl. Bestrahlung, ist ja sehr kurz vielleicht 2min.

Das Personal ist sehr nett, jeder Zeit ist ein Arzt da und die Termine werden erfragt ob es dem Pat. so recht ist und bin bis jetzt fast immer pünktlich drangekommen.

Hatte vorher große Angst, die konnte mir durch die Ärztin genommen werden.
Und die Markierungen werden bei Bedarf nachgemacht , ohne Probleme.
Nach 10x Kontrolle ob Markierungen noch richtig sitzen, wiederholte Untersuchung beim Arzt.

Bis jetzt fühl ich mich wohl dort, habe keine Angst und Beschwerden und bin total zufrieden!!!

Habe 13 Bestrahlungen geschafft und noch 20 vor mir.
Fühl mich zwar noch schlapp und müde , aber das war zur Chemo auch so.

Nach der Anmeldung gehe ich hinter zur Bestrahlung ca. 30 m.
setze mich in den Warteraum, Fernseh, Zeitschriften alles vorhanden, angenehme Atmosphäre.
Werde dann ohne langes warten aufgerufen , gehe in Kabine, OK frei, Handtuch drum, werde wiederholt aufgerufen und gehe dann einen Gang entlang zur Bestr.
Mit dem Lagern... jeder bringt sein Handtuch mit, legt das auf die Liege und sich drauf, Arme nach oben übern Kopf
dann wird die Liege in Position gebracht, ich vielleicht noch ein Stück zurecht gerückt und los gehts, das Personal verlässt den Raum. Sind immer 1 oder 2 Schwestern dabei und fragen ob es mir gut geht oder ob ich Probleme habe, sind sehr nett und freundlich , haben beim 1.mal alles gut erklärt wie ich liegen muß usw.
Ich werde über Monitor gesehen, es herrscht Sprechverbindung, es könnte im Notfall sofort abgebrochen werden.

Außerdem steht auf dem Monitor mein Name gut sichtbar und auf den Platten steht ebenfalls mein Name , kann ich selber sehen, das alles ok ist.

Der Bericht ist nun doch etwas länger geworden.

Meine Bestrahlung erfolgt in Dessau/ Sachsen Anhalt.
Werde jeden Tag mit dem Taxi hingefahren.

Ich habe nichts beschönigt. Fühl mich wohl dort, kann es nur weiter empfehlen.

Viele Grüße von Renate!
Mit Zitat antworten