Thema: hirntumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 04.09.2006, 13:24
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

hallo,

leider zeigte das mrt im august diesen jahres einen neuen tumor.meiner mutter geht es schlecht.das ding wächst rasant, eine operation oder gar eine bestrahlung kommen nicht in frage. lt. ärztin sitzt der tumor zu nahe an lebenswichtigen funktionen.
sie kann nicht mehr laufen, ihre rechte seite kann sie nicht mehr steuern, sie muss gewindelt werden, kann kaum noch ein wort sprechen.
sicher brauche ich hier nicht schreiben wie es meiner mutter und uns allen zu mute ist.ihr kennt das gefühl selbst.es in worte zu fassen fällt schwer.
die ärzte geben ihr noch tage, vielleicht auch wochen.
vor einem monat habe ich noch gebetet das sie so wie sie damals gelebt hat noch lange weiter lebt...es ging ihr den umständen entsprechend gut.
heute bete ich dafür, das sie so schnell wie möglich einschläft, das hat sie alles nicht verdient.
meine mutter, eine selbstbewusste frau, die immer alles selbst geregelt hat, mitten im leben stand.
in mir kommen oft viele fragen hoch, fragen und wut.
ich frage mich hat ihr das temodal letztendlich wirklich geholfen, hat es nicht unnötig hoffnungen geweckt wo keine hoffnung da war?hat es nicht einen leidensweg verlängert? ich weiss es nicht....vielleicht denke ich falsch...

ich möchte nur ein offenes wort an alle richten die so ungefähr in der gleichen situation sind

es gibt keine hoffnung im falle eines glioblastoms

es wird alles nur aufgeschoben und letztendlich wird der kranke noch mit einer chemo belästigt die am ende nur für eine kurze zeit hilft.

meine worte sind sicher hart und ich werde mir kritik einhandeln aber so denke ich im moment und es macht mich wütend-alles.

es wird so viel erfunden, so viel zeit für unnütze dinge verschwendet aber gegen den krebs hat noch nie jemand wirklich etwas dauerhaftes erfunden.

manchmal denke ich, sie wollen gar nichts erfinden weil sonst die pharmaindustrie nix verdient.

tut mir leid
das ich nichts positives berichten kann

jule
Mit Zitat antworten