Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.09.2002, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst und Neid

Hi,alle zusammen!
Gestern ist Rene mit der Bestrahlung fertig.Und er hat sie gut überstanden.Relativ gut(Schwindel,Schlappheit).Jetzt wollen wir versuchen,das er eine CT bekommt.Ich weiss zwar nicht,ob das sein muss,da sich jeder Artzt verschieden äussert.Aber die OP ist fast drei Monate vorbei und nach allem,was ich weiss,wird es wieder mal Zeit.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir mal mitteilen,wann CT`s gemacht werden sollten.
Das,was Brigitte schreibt,ist,glaube ich,ein sehr guter Vorschlag.Diese Aufgabenteilung macht es für alle einfacher.Wenn man es richtig umsetzt und auch ein jeder mitmacht.Und ich kann von mir sagen,daß ich versucht habe,jeden voll mit einzubeziehen.Weil ich allein damit nicht klar komme.
Klar,Angst und Hilflosigkeit spielen eine grosse Rolle.Angst vorm Versagen.
Und die habe ich auch,bzw. wir,meine Frau und ich,weil ich weiss,wenn Rene wirklich sterben sollte,dann werde ich mir immer Vorwürfe machen,das wir nicht alles versucht haben.
Aber ich habe gemerkt,daß da auch noch was anderes eine Rolle spielt.Wie ich im obigen Beitrag schon erwähnte,ist eine gewisse Interressenlosigkeit vorhanden.Und leider schleicht sich auch
Routine und Gewöhnung ein.Bei allen.Wenn jemand anruft und fragt,wie es Rene geht,heisst es:gut,den Umständen nach usw.Zu Anfang wird jeden Tag angerufen,dann jeden dritten,und nun einmal die Woche.Das ist dann Gewöhnung.Es ändert sich nicht viel,mal ein Krampf hier,Kopfschmerz da.Leider muss ich sagen,daß ich mich nicht davon ausnehmen kann.Weil,nachdem die OP war und es Rene so gut ging,hat auch meine Aufmerksamkeit nachgelassen.Und dann die Krämpfe,der Sturz.Jetzt haben wir ein Notrufsystem installiert.Alle Türen bleiben offen.Und ich frage jeden Tag zehn mal,wie es ihm geht.Man lernt nie aus.....
Und noch etwas,irendwann ist die Geduld eines jeden Menschen mal zu Ende.Ich sag immer,ich hab Nerven wie Drahtseile,weil,mein Junior ist ein Irrwisch ohnegleichen,da muss mann einfach Nerven haben.Und dann noch Rene,der wahrlich nicht einfach ist.
Und wenn ich sage,fahr du mal dahin oder nimm du mal Rene mit,dann hab ich zum Beispiel folgendes zu hören bekommen:"Ich bin doch nicht blöde und fahre irgendwelche Leute durch die Gegend!"
Oder:"Du bist wohl verrückt.Ich kann meinen Bruder nicht mehr sehen,der geht mir auf den Geist!"
auf meine Frage,ob ein anderer Rene für ein paar Tage nehmen will.
Und da geb ich irgendwann auf.
Leider muss ich sagen,dass unsere Familie ziehmlich kompliziert ist.Und jeder eine Menge Probleme mit sich rumschleppt.Kindheitstrauma nennt man das wohl.
Und deswegen sag ich mir,so kann es nicht weitergehen und rede,mache......
Ach ja,Rene war/ist in Bethel,Gilead I in Behandlung.Bei Dr.Bierstedt.Ist ein guter Mann.
Jetzt hat unser "Dicker" erst mal drei Wochen Ruhe und dann kömmt die nächste Chemo.
So,nun erst mal gut Frank
Mit Zitat antworten