Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.01.2011, 11:32
Margit37 Margit37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Ebelsbach/unterfranken
Beiträge: 10
Standard AW: Angst nach Liposarkom

Hallo an alle,

ich hoffe auch, dass wir Kerstin nicht zu sehr verunsichern, besonders mit unserer Meinung zur Bestrahlung bei G1 und jetzt RO. Aber wir können ja alle von unseren Erfahrungen berichten und das finde ich schon sehr interessant und hilfreich.
Zu deiner Skepsis meinen Aussagen gegenüber: ich kann es keinen verübeln, wenn er sagt, auch Ärzte, davon hab ich noch nie gehört. Auch ich hab nicht so viel Ahnung, Liposarkome sind ja auch recht selten, aber ich verlasse mich da sehr auf meinen Hausarzt (der hat die Aussage getroffen, das Liposarkome nicht so gravierend lebensgefährlich wären, wenn man sie rechtzeitig erkennt und an der Sache dranbleibt. Die gleiche Aussage haben auch die Ärzte in München getroffen.) Wenn der Tumor schon gestreut hat oder sich immer wieder neu bildet schaut das sicherlich ganz anders aus. Ich bin auch sehr für regelmäßige Nachkontrolle!!!
Zu deinen anderen NAchfragen bezüglich Links wegen Aufbau und Zusammensetzung eines Liposarkoms: ich werde meinen behandelnden Arzt (nicht den Hausarzt) noch einmal genau fragen, wie dieser Test heißt, bei dem festgestellt werden kann, ob sich das Sarkom von Zucker "ernährt". Wenn sich bei mir etwas erneut bilden sollte, soll ich diesen Test machen lassen. Bei meiner Kontrolle am 7. Februar in München werde ich auch dort die Ärzte darauf ansprechen, mal sehen ob die etwas davon wissen. Ich werde dann meine Ergebnisse zu meinem Beitrag hinzufügen, versprochen!!!
Dieser Arzt ist Facharzt für innere Medezin und NAturheilverfahren, hat schon mit Krebsärzten aus und in Amerika zusammengearbeitet und versucht einfach, die Ursachen und Hintergründe bei der Bildung eines Tumors zu ergründen, um so bestmöglichst behandeln zu können. Deshalb werde ich weiterhin nach München zur Kontrolle gehen, weil eine Garantie kann einem ja keiner geben..., leider!
Auch hier mach ich mich noch mal schlau, welche Links für euch interessant sein könnten.
Ja, über die Genehmigung für die ambulante REHA freue ich mich auch riesig, die haben auch schon angerufen und gefragt, wann es losgehen soll. Ich hab mal nach dem 7. Februar gesagt, weil ich den Termin in München nicht verschieben will, aber danach gehts los, juchu!!! Halte euch auch darüber auf dem Laufenden.
Nun erst mal einen schönen sonnigen Samstag, bei uns in Franken scheint nämlich die Sonne und bis bald, Margit 37
Mit Zitat antworten