Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.01.2011, 16:22
Margit37 Margit37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Ebelsbach/unterfranken
Beiträge: 10
Daumen hoch AW: Angst nach Liposarkom

Hallo Kerstin und auch Zoe,

ich schreibe nur mal schnell zurück wegen der Einnahme von Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen...:
Natürlich ist eins mal klar: sie sind keine Medezin, ersetzen keine Medikamente, noch geben sie eine Garantie für Gesundheit und Wohlbefinden.
Aber:
Sie geben mir das Gefühl, etwas für meinen Körper zu tun, ohne Nebenwirkungen oder sonstige Beeinträchtigungen, sie können das Wohlbefinden unterstützen und den Körper helfen, sich schneller zu regenerieren, gerade nach einer großen OP. Bei viel Blutverlust verliert der Körper immer etwas von den Stoffen, die er normalerweise genügend hat. Ihn vorübergehend mit zusätzlichen Nährstoffen zu versorgen kann sich nur positiv auswirken. Auch Menschen, die augenscheinlich gesund und fit sind, sowie Sportler oder Menschen, die in einer körperlich oder geistig angespannten Lebenslage (z. B. Beruf...) sind, nehmen häufig Mineralien, Vitamine usw. ein, um sich und ihren Körper zu unterstützen.
Alleine mit der Diagnose Liposarkom hat meine Empfehlung nichts zu tun, sondern eher mit dem Umstand einer großen OP, einem lädierten Bein, das wieder aufgebaut werden muss und ich denke, jeder von uns ist froh, wenn er für sich etwas tun kann, vor allem, wenn man das Gefühl hat, die Ärzte wissen jetzt auch nicht genau, was das Beste ist.
Ich hoffe für dich, liebe Kerstin, dass du in Bezug auf die Entscheidung einer Bestrahlung, richtig liegst. Mir geht das nicht aus dem Kopf, wenn die nach einer OP mit dem Ergebnis RO gesundes Gewebe bestrahlen wollen!? Ich habe gelesen, dass andere genauso oder ähnlich denken wie ich. Du solltest dich genau erkundigen, wieso, weshalb, warum und lieber auf regelmäßige Kontrollen bauen. Ein Liposarkom ist kein "typischer" Krebs, sondern ein Tumor, der aus Bindegewebe wächst. Bestrahlung oder gar Chemo, wenn nichts gestreut hat und alles wegoperiert wurde erscheint mir nicht sinnvoll. Und ich habe mich darüber mit zwei anderen Ärtzen unterhalten (Hausarzt und Facharzt für innere Medezin), die genau der gleichen Meinung sind. Übrigens auch die Ärzte in München, die mich operiert haben und die schon vor der OP gesagt haben: wenn wir alles erwischen brauchen sie keine NAchbehandlung! Und Gott sei Dank war es auch dann so.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt sehr verunsichert bist, sicher keine leichte Entscheidung, aber bleib dran und hinterfrag alles, dann wird es schon gut werden... Ich drück dir alle Daumen, die ich hab und halt uns auf dem Laufenden, was die Ärzte sonst noch sprechen. Das kann auch für uns interessant sein.
Viele Grüße, Margit37
Mit Zitat antworten