Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.11.2008, 13:58
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

du kannst hier ruhig schreiben. Nur wenn man schreibt, dass man seine Eltern hergeben würde evtl. auch ein Kind, damit der geliebte Mann wieder kommen möge, ist es schon hart. Denn schließlich leiden und trauern hier alle!!!

Es ist ja richtig, dass man das sagt, was man denkt, was einem beschäftigt. Jeder geht mit der Trauer anders um. Mein Papa zum Beispiel versucht krampfhaft eine neue Frau zu finden und trifft sich ständig mit neuen Frauen. Er denkt, wenn er einen neuen Partner an seiner Seite hat, sieht die Welt wieder anders aus. Das Problem ist, dass er eine Frau sucht, die wie Mam ist... Er versucht, seine Trauer zu verdrängen und das geht nicht.

Jeder muss einen Weg finden, damit klar zu kommen.

Ich kann dich schon verstehen. Wenn ich mir vorstelle (und wir sind noch nicht so lange zusammen wie ihr verheiratet gewesen seid), dass meinem Freund was passieren würde, dann würde es mir sehr, sehr schlecht gehen...

Da ihr so eng verbunden gewesen seid, empfindest du diese wahnsinnig-starke Trauer. Aber du hast so viele schöne Erinnerungen an Alfred, die dir keiner nehmen kann. Viele Menschen erfahren eine so starke Liebe nie im Leben... Ich weiß, diese Worte trösten dich nicht. Wie kann man auch einen anderen Menschen trösten, der so sehr jemanden vermisst?

Ich habe ein Ritual, in dieser Zeit fühle ich mich Mam besonders nah und eng verbunden...

Ach Erle, jeder ist hier willkommen, auch wenn man am Anfang vielleicht mit seiner Wortwahl ein wenig aneckt... Schließlich sind wir alle hier traurig...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten