Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.08.2003, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rentenverlängerung nur ein Jahr??

Hallo Robie,
ich bin 47 Jahre, also noch ein junger Hüpfer :-)
Nein ich möchte auch noch nicht auf das Abstellgleis, wer weiss wie es mir in zwei Jahren (die möchte ich schon) geht, vielleicht spring ich ja da wieder fröhlich rum.
Ich dachte nur das die LVA/BFA sich daran halten was die Rehaklinik sagt, vielleicht haben die mich ja auch angeschwindelt, wird sich ja bald klären.
Beide für mich zuständigen Ärzte haben jedenfalls gesagt das ich noch 2 Jahre daheim bleiben soll, darum bin ich über den Rentenbescheid so enttäuscht.
LK Befall hatte ich keinen (sentinel), Tumor T2/G3.
Im Moment ist es leider noch so das ich kaum meinen Alltag gebacken bekomme und von einer Erschöpfung in die nächste falle, leider. Ich bewundere und beneide alle die so schnell wieder fit sind, kenn ja auch viele die nach nem halben Jahr schon wieder bei der Arbeit sassen.
Meine Therapeutin arbeitet mit mir grad daran zu akzeptieren das es bei mir eben nicht so ist und nicht immer neidisch auf andere zu schielen.
Noch was wichtiges: In dem Rentenbescheid steht noch ein Satz der mir komisch vorkommt.
"Der Rentenanspruch ist zeitlich begrenzt, weil die volle Erwerbsminderung nicht ausschliesslich auf ihrem Gesundheitszustand, sondern auch auf den Verhältnissen am Arbeitsmarkt beruht."
Das stand damals nicht drin und da hab ich die Rente ja "nur" wegen meiner BK Erkrankung bekommen.
Die Psyche kam ja erst später dazu und darum versteh ich das nicht, mir geht es schlechter als bei der ersten Bewilligung.
Nun warte ich erstmal ab was in dem Bericht steht, Termin beim VDK hab ich schon.
LG,Lisa.
Mit Zitat antworten