Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 18.01.2015, 15:05
Hippy Hippy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Liebe Störchin,

Dein Beitrag ist nun schon eine Weile her, aber ich möchte trotzdem gerne etwas dazu schreiben - hoffe, ich bin nicht zu spät!

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Vor einem Jahr ist meine einzige Schwester innerhalb kürzester Zeit an Leukämie gestorben, sie war 48 Jahre alt, und ich fühle mich seither sehr verloren, einsam und oft unverstanden.

Leider gibt es da, wo ich wohne, keine Trauergruppen für erwachsene Geschwister, deshalb bin ich immer wieder im internet auf Suche, und so kam ich auf dieses Forum.

Ich kann so gut nachfühlen, was hier alle zu diesem Thema geschrieben haben, und es tut gut zu wissen, dass ich mit meinem Kummer nicht alleine bin.

Der Tod meiner Schwester hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen, ich bin 6 Jahre jünger als sie, und kenne mein Leben nur mit ihr. Wir waren uns sehr sehr nah, hatten täglich Kontakt und uns über alles ausgetauscht.
Es ist durch ihren Tod eine riesige Leere entstanden und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Nun bin ich erstmal froh, dieses Forum gefunden zu haben, und nicht ganz allein zu sein mit meinen Gefühlen der Trauer und Verlorenheit, und freue mich auf einen Austausch mit anderen.

Liebe Grüsse
Hippy
Mit Zitat antworten