Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.01.2014, 18:13
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Damit hab ich nicht gerechnet ...

Liebe Tündel,

huhu
Ich hab natürlich schon viel von Dir gelesen und möchte Dir meinen allerdicksten Respekt aussprechen. Wie treffend und mit so genialem Humor Du die Dinge auf den Punkt bringst, und das dann mal eben so parallel während des Krankenhausaufenthaltes direkt nach der OP...
(Die Geschichte in der Tankstelle, wo man Dir, frisch operiert und mit Stoma, die Behindertentoilette verweigert hat, hat mir die Schuhe ausgezogen... ojeojeoje).
Wir scheinen für die Ärzte da zu sein.... Da triffst Du ja wieder meinen Nerv...

Eine ganz dicke Umarmung für Deinen Kraftakt mit der Reise zum Kompetenzzentrum! Hast Du sehr sehr SEHR gut gemacht!!

Leider hab ich mich damals plattquatschen und mich falsch operieren lassen.
Ich hab mich schon öfter gefragt, ob es nicht gut wäre und längst überfällig, für solche Dinge mal einen Thread aufzumachen? Ich weiß gar nicht, ob ich meine Geschichte überhaupt mal vollumfänglich berichtet habe. Ich hab bisher zu große Angst davor. Leider habe ich im Gebärmutterkrebsforum so eine Geschichte gefunden, da wurde bei einer jungen Frau erst Krebs diagnostiziert, Total-OP durchgeführt, dann kam raus - ups: war doch gutartig. Die Frau hat sich darüber sehr traurig und verzweifelt geäußert und es hagelte Anfeindungen von Betroffenen, sinngemäß: sei doch froh, dass Du keinen Krebs hattest! Ist auch nachvollziehbar. Krebs (und den evtl. palliativ) ist eine völlig andere Position. Konfliktpotential. Was tun?

Also: bei mir ist es ähnlich doof wie bei Dir gelaufen. Und es gibt so unterschiedliche Arten, danach damit umzugehen. Ich z.B. kann das nicht einfach so stehen lassen. Zumal es IMMER UND IMMER WIEDER passiert. Und ich möchte die Frauen im Vorfeld warnen. Was kann man tun, um möglichst viele zu erreichen? Ich weiß nicht. Ich möchte gern mehr tun als hier nur immer wieder warnen, wie Du und wie viele andere hier auch. Unsere Krankheit scheint sowas wie ein klassischer Pool für Behandlungsfehler zu sein...

Viele liebe Grüße von
Edeka
Mit Zitat antworten