Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.06.2002, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NIEMALS AUFGEBEN !!!!

hallo cathi,
18 monate - das sind auch die prognosen für meine frau.. bei ihr wurde im dezember 01 in einer not-op ein kindskopfgroßer tumor im darm entfernt,d er zu einem darmverschluß geführt hatte (vorher keinerlei beschwerden !!!); außerdem wurden 16 lymphknoten entfernt, von denen 5 befallen waren; jetzt hat sie leber- und lungenmetastasen. diese werden mit chemo bekämpft; parallel macht sie eine mistelbehandlung, bei der es allerdings probleme/nebenwirkungen zu geben scheint, nachdem die dosis jetzt langsam erhöht wird. nach den ersten 4 anwendungen hat das ct gezeigt, dass keine weiteren metas entstanden sind und die bestehenden auch nicht größer wurden - aber alle ärzte sagen: hoffnungslos. die tumorwerte sind wahnsinnig hoch (cea über 300, pankreas über 2.500, der wert für niere/blase über 300). die ärzte haben mir jetzt gesagt: machen sie ihrer frau noch eine schöne zeit; in 6 wochen verreisen wir in die usa (leider wird sie unsere auswanderung dorthin, auf die sie sich auch so sehr gefreut hat, nicht mehr erleben - in ihrem jetzigen zustand ist an so etwas gar nicht zu denken, auch wenn es ihr, wenn sie nicht gerade chemo bekomt eigentlich ganz gut geht - welche krankenkasse in den usa würde meine frau aufnehmen ?), um sie etwas abzulenken. ich frage mich oft, wie es unsere kids (im schwierigen alter von 12 und 14) verkraften, wenn ihre mutter stirbt, wie wird es werden, wenn die krankheit ins endstadium übergeht, wie lange wird sie dahinsiechen, wie viel kann ich den kids zumuten ? 1000 fragen ... aus allen ecken und enden kommen jetzt die tipps, was man alles unternehmen könnte, da ein "wunderheiler", dort ein institut, hier 10.000,-- euro - dort 10.000,-- euro; bekannte von mir haben innerhalb von 18 monaten fast dm 150.000,-- privat in alle möglichen therapien investiert - ohne jeglichen erfolg; kurz vor senem tod hat er gesagt, dass er so etwas, wenn er das rad noch einmal zurück drehen könnte, nie mehr tun würde ! lieber 1 jahr lang auf der überholspur leben und das geld verprassen .. dann hätte er wenigstens noch einmal etwas von seinem geld gehabt. ich kann nur sagen: er hat recht.
Mit Zitat antworten