Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 16.01.2016, 12:11
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Hallo Kirsten,

ich hoffe, dein Knochenszinti hat auch "langweilige" Ergebnisse gebracht!!

Danke für deinen Tipp, aber meine Chemo liegt schon 3,5 Jahre zurück und es könnte sich bei mir um eine Spätfolge in der Lunge handeln...

Liebe Norma,

da hat`s dich ja heftig erwischt Und du hattest wohl echt Glück, das alles überlebt zu haben!! Du hast Recht - jeder Tag, den wir leben können, ist ein Geschenk und wir können immer wieder nur versuchen, im Hier und Jetzt zu leben, denn nur hier findet das wirkliche Leben statt... Und man wird echt bescheidener und demütiger...

Ich verstehe nicht, dass es hier in Deutschland keine Einrichtungen gibt, die die Menschen nach so heftigen Therapien weiter begleiten und sich mit möglichen Spätfolgen auskennen.
Im meinem vorherigen Brustzentrum wollte man von Spätfolgen echt nichts wissen. Natürlich sind wir dankbar, dass es diese Therapien gibt, aber wenn es hierbei zu so gravierenden Spätfolgen kommen kann, muss es da doch eine Anlaufstelle geben, wo man sich hinwenden kann...
Ich habe irgendwo gelesen, dass es in den USA solche Zentren gibt, warum wird das hier bei uns so stiefmütterlich gehandhabt?

Liebe Grüße in die Runde,
Petra
Mit Zitat antworten