Einzelnen Beitrag anzeigen
  #561  
Alt 03.01.2012, 23:03
Benutzerbild von Grille
Grille Grille ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: 08066 Z
Beiträge: 24
Standard AW: Aderhautmelanom

Hi Ilse!
Danke der Nachfrage. Was mich bei Deinem AM-Elend verwundert, warum innerhalb eines Jahres Enu gemacht werden mußte. Beim Nach-u. Mitlesen im Forum erfahre ich stets nur Therapien mittels Protonenbestrahlerei im Benjamin Franklin oder Merano und auch M sowie E aber keine Aussage zur TTT, welche bei mir gemacht wurde und zu meiner volllllsten Zufriedenheit, toi, toi, toi, gefunzt hat. 3 Tage stationär Uniklinikum L, aber nur stationär, weil Krankenträger somit auch eine PET zu zahlen hatte. Teure Schmiere von ca. 1,5 bis 2T Euronen. Hiermit können zusätzlich Metas aufgespürt werden, wobei CT, MRT, Knochenszintigraphie und Thoraxabgleiche auch 1/4 jährliche Lebersonos stets das Pflichtprogramm sein sollen. Mein Befall begann 2007, OP ca.4 Wochen später und seit dem spule ich beim Onko-Doc seine Anweisungen ab und habe von quartalsweiser, zu halbjährlicher, dann 1mal im Jahr und nun 1,5 Jahre Abstand die Nachsorgetermine in L wahrzunehmen.
Da C69.3 G meldepflichtig ist behält sich L auch weiterhin die Nachsorge vor und wenn keine Abnormitäten vorliegen werden die Zyklen zur Nachsorge immer weiter vergrößert. Die Augenheilkunde wird jedes Quartal besucht und die anderen FÄ wie Urologe, Kardiologe, Neurologe und Orthopäde werden gemäß Bestelltermin konsultiert. Der Gastroenterologe hat 3 mal im letzten Jahr zu tun bekommen und jedes mal was gefunden.
Ist halt alterbedingt und der Völlerei geschuldet. Zuviel sitzen vor Kiste und zu wenig bewegen.
Entschuldige bitte die verspätete AW, wollte eigentlich nur noch mitlesen weil die feminine Dominanz aus B mich erschlägt.
Noch frohe Tage 2012 nebst allgemein "guter" Gesundheit wünscht allen Didi
Mit Zitat antworten