Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.08.2012, 20:53
HMi HMi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Nierenkrebs und Lebermetastasen

Hallo Birdie,

Danke für deine Hilfe und Deine aufrichtenden Worte.
Also wir leben in Amberg / Oberpfalz (Bayern) Der behandelnde Arzt hat heute meinen Papa angerufen und ihm mitgeteilt das das Gremium (verschiedene Ärzte auch der Operateur der Niere) eine Chemotherapie für das beste in diesem Fall halten. Auf die Idee mit einer Zweitmeinung sind wir auch schon gekommen allerdings haben wir ein wenig Angst das dadurch erneute wertvolle Zeit verstreichen könnte. Mein Dad hat durch den Vorschlag zur Behandlung heute endlich neuen Mut geschöpft und ich weiß nicht wie er reagiert wenn wir mit diesem Vorschlag bei Ihm aufkreuzen. Ich denke halt das das größte Problem die Metastase an der Hauptschlagader ist, denn wenn die aufgeht kann sich der Körper ja daran vergiften oder? ich bin ja kein Arzt und bin vorher auch noch nie mit dem Thema in Berührung gekommen, da das der erste Fall in unserer Familie ist.
Außerdem könnten durch die Chemo doch auch noch andere Metastasen, falls noch an anderen Organen, mit vernichtet werden?
Bei der OP weiß ich auch nicht wie das mit der Hauptschlagader ist.
Fragen über Fragen und man weiß keine Antwort.
Aber wenigstens hat sich mein Dad wieder einigermaßen gefangen und kämpft, das ist denke ich das wichtigste.
Das mit Krebs und Tochtergeschwüren habe ich jetzt dank der Hilfe hier im Forum jetzt kapiert. Ich hoffe das die Behandlung anschlägt und die Dinger eingedämmt oder sogar verschwinden wie ich hier auch schon gelesen habe.
Würde mich freuen wenn ich noch mehr Informationen hier bei Euch bekommen würde.
Die genaue Art der Chemo Behandlung bekommt mein Dad nächste Woche mitgeteilt.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten