Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 28.02.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo,
ich bin ganz schockiert darüber, wieviele Fehldiagnosen es so geben kann. Ich selbst habe vor ca. zwei Wochen einen Knoten an meinem Oberarm entdeckt, der mich so beunruhigt hat, daß ich gleich zu meinem Hausarzt gegangen bin. Der meinte, es sei nur ein Lipom oder so. Allerdings hat er es nur abgetastet, was mir sehr wunderheilermäßig vorkam. Also bin ich zu dem Hausarzt meiner Eltern gegangen, der ebenfalls meinte, es sei wohl eher harmlos, was es sei könne er aber auch nicht sagen. Auch er hat nur getastet.
Von einer Bekannten bekam ich schließlich empfohlen, die ganze Sache mal von meiner Frauenärztin überprüfen zu lassen. Diese sagte, sie würde auch denken es sei harmlos (wieder nur abgetastet), überwies mich aber zu einem Gefässpezialisten um auszuschließen, daß es eine Trombose sei. Der Gefäßarzt war der erste, der einen Ultraschall machte und war sehr beunruhigt. Er meinte, es sei kein verstopftes Gefäß o.ä. und auch nach einem entzündeten Lymphknoten würde es nicht so wirklich aussehen. Er sagte allerdings auch, daß er sich mit allem was nicht Gefäße betrifft nicht so gut auskenne. Er überwies mich dirket zu einem Onkologen (ich war zwischenzeitlich fast am weinen und hatte das Gefühl ich würde vor Angst gleich umfallen). Dieser hat mich auch nur abgetastet und abgeklopft (aber recht gründlich) und meinte schließlich, daß wäre nichts schlimmes, er könne mich guten Gewissens nachhause schicken, er wäre sogar so sicher, daß es nichts ernstes wäre, daß er nicht mal Blutuntersuchungen etc. für nötig befinde. Ich solle das Ding einfach vergessen.
Da ich nun aber schon soviel darüber gelesen habe, wie schwer ein bösartiger Tumor von einem gutartigen zu unterscheiden ist, habe ich mich bei einem Chirougen vorgestellt, der das Ding am Montag herausnimmt. Ich habe solche Angst!!! Die letzten Montae waren sowieso schon so hart für mich und ich habe so Angst ersnthaft krank zu sein. Ich bin doch erst 24 Jahre alt...
Mit Zitat antworten