Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1548  
Alt 17.09.2006, 17:25
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Zitat:
Zitat von dandelion
Wieso sollen im ersten Schritt Frauen (med. Laien) aufgeklärt werden? Wäre der Ansatz nicht besser, erstmal den Blick auch der letzten Wald-&Wiesen-Gyns zu schärfen (zB dem früheren Gyn meiner Mutter, der jahrelang Salben verschrieb?!)? Dafür lieber Lobby-Arbeit zu machen, eine Prominente zu gewinnen, uvm, was Ärzte, Politiker und andere Entscheider anspricht, damit Screenings gezahlt werden, in die Forschung investiert wird und ein VIN gar nicht erst Stufe 3 erreicht? Mir geht es auch um Lebensqualität. Versteht hier irgendjemand was ich meine???
Hallo Dandelion,
ich möchte jetzt auch zur Tagesordnung übergehen! Ich bin schon seit Monaten genau da dran.....ich habe Poliker angeschrieben, weil wir eben eine politische Ebene brauchen um auf der medizinischen etwas zu ändern, etwas zu bewegen! Hatte vor wenigen Tagen das Thema "prominentes Zugpferdchen" erst mit Tanja besprochen! Mir schwirrt da seit Monaten einiges durch den Kopf.....Es läuft darauf hinaus, dass auch ich - ich denke wir alle - verantwortungsbewusstere Ärzte und vorallem besser geschulte Ärzte haben wollen....aber dafür muss man publizieren...und das geht am besten gemeinsam, man kann dabei aber nicht anonym bleiben. Und das war genau das, was du - oweia, wie drücke ich mich jetzt aus um nicht ins "Fettnäpfchen zu treten" - verstehen konntest oder wolltest in Bezug auf die Bilder.....das wir uns nicht verstecken müssen/sollen um etwas zu bewegen.......Ich hoffe, ich hab jetzt nix Falsches geschrieben!

Bis denne, Nadja
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten