Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.02.2003, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tage, an denen es besonders schlimm ist

Liebe Afra, Cas und all die anderen,

es ist so gut, daß es dieses Forum hier gibt, es hat mir schon so viel geholfen. Ganz besonders die Worte von Afra, die sie hier an Cas gerichtet hat.
Für mich ist es schwer, auf der einen Seite glaube ich mittlerweile wirklich, daß es nach dem Tod noch ein Existenz gibt, auf der anderen Seite, fehlt mir dazu vom Verstand her jeglich Grundlage. (Ich bin ohne christl. oder sonstigen Glauben aufgewachsen) Aber auch dabbei hilft dieses Forum hier sehr, ich denke, es geht den meisten hier wie mir, vor dem Tod eines geliebten Menschen, denkt man doch garnicht an so etwas und wenn überhaupt vielleicht nur mit einem Lächeln auf dem Gesicht. (mir ist es jedenfalls so gegangen).
Es ist für mich vieles leichter zu ertragen, weil ich Euch habe und ich weiß, daß ich in meinem Schmerz nicht alleine bin.

Ich möchte euch einen Satz meiner kleinen Tochter mitgeben, sie hat ihn kurze Zeit nach dem Tod meiner Mutti, ihrer geliebten Omi gesagt um mich zu trösten.
Sie sagte:"Vielleicht Ist unsere Omi jetzt unser Schutzengel im Himmel und paßt ganz doll auf uns auf."
Ich denke es ist wirklich so, unsere Lieben "passen" wirklich auf uns auf.

Ich wünsch Euch auch weiterhin viel Kraft!

alles liebe Sylvia

PS. Liebe Afra, ich wollte Dir natürlich nicht die Tränen in die Augen treiben, aber ich bin richtig begeistert. Was Du schreibst, ist immer alles so klar, uns so wirklich!
Ich komme mir immer etwas wie eine Diebin vor, wenn ich Deine Zeilen lese uns mir denke, ja genauso ist es und so fühle ich eigentlich auch.
Mit Zitat antworten