Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.03.2005, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neo Adjuvant Taxol Carboplatin

Hallo Solveig,
ich hab 6x Carboplatin/Taxol hinter mir. Es war schon eine schwierige Zeit, aber ich hätte es mir eigentlich noch drastischer vorgestellt. Als Nebenwirkungen hatte ich Knochenschmerzen und die ersten Tage nach der Chemo hatte ich einen grausligen "Metallgeschmack". Wichtig ist eine ganz genaue Zahnhygiene (wirklich nach jedem Essen zähneputzen) da auch die Schleimhäute stark leiden können (dieses Problem hatte zum Glück nicht). Die Leukos waren im Keller, aber da kann man mit Neupogen-Spritzen nachhelfen. Ab der 3. Chemo hab ich auch für die Thrombos zusätzlich gespritzt.
Das hört sich vielleicht jetzt ziemlich arg an, aber ich hab schon recht bald eine gewisse Routine entwickelt. In der ersten Woche hab ich auf "Sparflamme" gelebt, in der zweiten Woche war dann Blutbildkontrolle und da hat mir dann auch das Essen wieder geschmeckt. Am besten war die 3. Woche, da ging es mir dann schon ziemlich gut, da hab ich auch zweimal einen Kurzurlaub eingeschoben.
Ich hatte zu dieser Zeit homöopatische Zusatzbehandlung.
Diese Chemo ist die Standardbehandlung bei Eiersockkrebs, vielleicht findest du dort noch einige Tipps.
Recht liebe Grüße und alles Gute für die Cheomo
Margit
Mit Zitat antworten