Thema: Statistik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.07.2004, 16:30
Herr von Boedefeld Herr von Boedefeld ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 17
Standard Statistik

Eine Interpretation der Zahlen bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe keine vorgenommen.
Lediglich habe ich es eher postiv ausgedrückt.
Es gefällt mir besser von Überlebenden zu reden als von Todesfällen.
Beides gehört zusammen und rechnen und interpretieren kann kann jeder selbst.
Des weiteren gehört der Tod zum Leben und mit Sicherheit ist nicht jeder Krankheitstod eine Fehlleistung.
Die Sache mit den 600 Falschdiagnosen kann ich so nicht stehen lassen. Dieser Anstieg ist Weltweit zu verzeichnen.
Eh ich mich dazu hinreißen lassen würde irgendwelche Vermutungen anzustellen ziehe ich es lieber vor wissenschaftlich untermauernde Studien abzuwarten.
Alles andere halte ich ganz persönlich für unseriös und Panikmache.
Sicher darf man alles in Frage stellen aber es fragt sich doch ob die Schwelle zu "in den Dreck ziehen" und "Boulevard-Propaganda" nicht recht nah ist?
Sicherlich gibt es ärztliche Fehler. Sehr menschlich. Schlimm natürlich wenn man selbst Erfahrungen damit hat, Truman.
Persönlich fühle ich mich hervoragend betreut. Und ich bin mir auch sicher, dass ärzliche Fehlleistungen eine Ausnahme sind. Was nicht heißen soll, dass die medizinische Behandlung nicht unter Beobachtung und Sorgfaltspflicht stehen sollte.

Für mich persönlich halte ich "Krabat" für sehr ermutigend. Er ist ein Langzeitüberlebender und macht mir auch großen Mut vieleicht noch lange Jahre leben zu dürfen.
Mit Zitat antworten