Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.09.2007, 12:56
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

Hallo Christoph,
das mit deinem Vater tut mir leid. Dann hat er aber wirklich viel gekämpft.
Ich denke die meisten von uns wissen, dass der Kampf bei diesem Krebs ziemlich aussichtslos ist. Man kann ihn zurückdrängen, mal mehr, mal weniger schnell und stark. Aber bei allen die Diagnose bekamen und palliative Chemo bekommen, ist es nur eine Frage der Zeit.

Auch ich wusste, dass Chemo ausser Lebensqualitätsverschlechterung nix bringt und doch habe ich mich wie ein Ertrinkender an jede Chemo geklammert und gedacht, vielleicht geschieht ein Wunder und der Tumor verschwindet. Meine Mutti wollte ja immer mit meinem Papi nach Tschechien zu Dr. Hamer fahren, aber ich habs ihr verboten. Ob es so viel schlechter gegangen wäre? Wer weiss? Sie wäre mit ihm um die Welt gereist, wenn es jemanden gegeben hätte, der uns nur ein bisschen Hoffnung gegeben hätte. Aber wenn du keine Chemo machst, sitzt du zu hause oder im Urlaub oder... und denkst nur an deinen bevorstehenden Tod.

Heute, nach fast einem Jahr kommt mir alles vor wie ein böser Traum.
Ich vermisse meinen Papa unendlich und doch bin ich froh, dass er nun nicht mehr gequält wird. Leider oder vielleicht Gott sei Dank, wussten wir es nur 11 Monate dass er Krebs hat. So konnte er davor einigermassen normal leben. Nach der Diagnose jedoch, war für ihn nichts mehr normal.

Ach es ist einfach schrecklich.

Liebe Lena, ich hoffe, dass dein Papa weiterhin durchhält und es noch sehr lange schafft.

Liebe Grüsse.
Silvia
Mit Zitat antworten