Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.04.2007, 17:52
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AW: ab 14.3. AHB Klinik Bellevue, noch jemand?

Hallo Ihr Lieben
da bin ich wieder.

ich versuche, noch einmal einen Bericht zu schreiben und hoffe, das mein PC so lange noch hält .

Also, zum Bellevue muß ich sagen, dass es mir dort sehr gut gefallen hat!!!! Und es hat mir viel geholfen. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Alle die dort arbeiten, von der Putzfrau bis hin zu den Ärzten konnte man sich wirklich nicht beklagen. Alle waren sehr nett und haben einen ganz freundlich behandelt. Schön in der Klinik ist auch, dass man selbst mitbestimmen kann. Weiterhin war auch sehr gut, dass man, wenn nicht gerade Therapien laufen, sämtliche Räume benutzt werden dürfen (Turnhalle, Schwimmbad, Ergometerraum, Mucki-Bude, Entspannungsraum, Cafeteria, Kreativraum etc.) und das sogar wann man will, selbst mitten in dern Nacht, ausser das Schwimmbad natürlich, nur wenn der Bademeister da ist).

Vielen Dank noch mal für die Tipps: Also den Wildpark habe ich am 2. Tag schon besucht. Den Aufstieg hatte ich zwar geschafft, war danach aber fix und alle. Beim 2. Besuch sind wir bis Haus Hubertus gelaufen und haben einen riesigen Windbeutel gegessen. Der ist wirklich zu empfehlen!!! Die Fuhrmannschänke haben wir auch besucht und sogar die Kutscherschenke! War recht amüsant. Was auch zu empfehlen ist, ist der Braumeister in Salmünster! Dort gibt es leckeres Bier zu fairen Preisen und Essen kann man dort auch! (selbst das Personal haben wir dort beim Feiern erwischst)
Die historische Stadtführung in Gelnhausen haben wir auch mitgemacht. Das war vielleicht lustig! Ach ja, die Schafe habe ich natürlich auch gegrüßt (aber nicht nur ich, auch alle anderen die mit beim Terraintraining waren haben fleissig mitgemäht )

Zum Glück waren zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes noch eine Menge netter Leute da und wir saßen oft noch Abends in der Cafeteria (auch wenn die Bedienung schon weg war) und haben viel gelacht.

Nächstes Jahr möchte ich meine Reha auch dort machen. Vielleicht schaffen wir es und Treffen uns dort im Mai wieder, so haben wir es zumindest geplant. Mal schaun ob es klappt.

Danke noch mal
bis dann und liebe Grüsse
Silvia
Mit Zitat antworten