Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 25.11.2015, 22:06
Bettikiel Bettikiel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 3
Standard AW: GeparOcto-Studie

Ich bin Betti, 31, Tumor rechts, herceptin, Progesteron und östrogen abhängig. Ki 67>70%. Ein Lymphknoten befallen. Am 14.10. Wurde Port gesetzt und 6 Lymphknoten raus genommen. Gestern 2. Chemo bekommen. Arm A der gepar octo Studie mit Antikörper Mischung, da ja herceptin abhängig. Jede Woche myocet und pacli dazu alle 3 Wochen die Antikörper Pertuzumab und trastuzumab.

Ich möchte hier ein Tagebuch führen und freue mich auf regelmäßigen Austausch mit euch.Ich selbst bin Apothekerin und werde versuchen ausführlich zu berichten. Ich freue mich auch über Fragen, Tipps und Berichte und positive Worte von euch.

Noch bin ich guter Dinge und positiv gestimmt. Krass ist, dass ich den Tumor nach der ersten Behandlung nicht mehr spüre. Er saß 12 Uhr relativ weit oben so dass man den im liegen auch perfekt gespürt hat. Er war 1,6 cm groß. Selbstertastet. Keine wirkliche vorbelastung in der Familie. Ich habe übrigens keine Kinder und Eizellen einfrieren lassen.Hat das noch jemand gemacht? Ich ziehe ebenfalls den Hut vor euch starken mamis!!

Hier mein Bericht

1. Tag chemo war okay bissl platt
2. Tag Röte im Gesicht und zwischendurch schon erschöpft, Verstopfung durch das ondansetron
(habe beim ersten mal Cortison und ondansetron vorsorglich gg übelkeit 2 Tage genommen)
Mund trocken
Ab dem 4. Tag war.Ich wieder top fit. Dann auch eher guter Stuhlgang aber kein Durchfall.

2. Chemo gestern danach fit. Pickel im Gesicht seit Sonntag Haut empfindlich imGesicht und an den Händen
Nacht war unruhig der Körper arbeitet halt
Heute war ich zwischendurch auch sehr rot und platt.
Gehe jeden Tag raus mindestens 30 min stramm spazieren.
Heute war ich Vormittags Rad fahren
Hände sehr trocken und empfindlich könnte aber auch vom ständigen waschen und desinfizieren kommen.

Nehme zusätzlich selen 300-900 Mikrogramm , vit D 2000 Einheiten und Zink 25 mg am Tag. Vitamin B komplex vor allem aber 1 und 6 werde ich demnächst auch zuführen denke ich nachdem ich hier ständig das Hand und Fuß Syndrom lese.

Ansonsten ernähre ich mich gesund. Ich bin gespannt wie es euch ergeht und bin froh nicht allein zu sein mit dieser Diagnose. Achso Haare verliere ich seit heute auch schon. Leider. Dachte es dauert noch ein wenig...

Liebe grüße betti

Geändert von gitti2002 (25.11.2015 um 23:26 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten