Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.07.2004, 04:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard war heute beimurologen ... bingo!

Hallo Thomas,

okay, ich sehe, dass Du weisst, wovon Du sprichst. Ich nahm nur an, dass Du dachtest, dass die von Ray angegebenen Blutwerte post-operativ waeren.

Was die Hoehe der pre-operativen Werte angeht, so gebe ich Dir Recht, dass diese massiv erhoeht waren. Dennoch reagiert jeder Organismus anders. Endgueltige Klarheit werden erst die post-operativen Blutwerte schaffen.

Was den Verdacht auf ein Non-Seminon angeht, gebe ich Dir jedenfalls recht. AFP spricht eher gegen einen rein seminoesen Tumor. Trotzdem denke ich, dass der Urologe den Ergebnissen des histologischen Gutachtens nicht vorgreifen sollte, denn wenn man sich da so sicher sein koennte, so koennte man ja auch direkt nach der OP eine Chemo ansetzen, um keine kostbare Zeit zu verschenken...

Ne, ne... Die Kontrolle der Blutwerte und das histologische Gutachten haben schon ihren Sinn. Vorher wuerde ich einem Patienten gegenueber hoechtens von "Wahrscheinlichkeiten" und "Statistiken" sprechen. Und auch das nur, wenn direkt danach gefragt wird.

Beste Gruesse,
Georg

P.S: Nur zur Klarstellung... Ich bin KEIN Arzt, sondern ebenfalls nur interessierter Laie.
Mit Zitat antworten