Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 12.02.2013, 22:37
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Jetzt habe ich schon so lange nicht mehr hier geschrieben.... und die Trauer ist immer noch da. Sie wird nie weg gehen.

Ich bin im Moment selber krank. Und wieder denke ich daran, dass ich doch wieder gesund werde,.... aber was hat Mama gedacht, als sie merkte, dass sie sterben muss? Ich habe so viele Bücher gelesen, ich war in Therapie und doch.... immer wieder die angst, dass sie angst vor dem Sterben hatte.

Sie hat mit mir nicht über den Tod gesprochen, weil ich es nie konnte. Sie wollte mich nicht belasten. Heute tut mir das so leid

Ein paar Tage vor ihrem Tod wollte sie, dass ich ihr aus dem Krankenhausbett helfe. Du hilfst mir jetzt sofort aus dem Bett, oder so ähnlich, hat sie zu mir gesagt. Ich wusste doch nicht, dass sie bald sterben muss und wollte, dass sie sich schont. Heute denke ich, vielleicht hatte sie da angst vor dem Sterben. Hätte ich ihr helfen müssen? Ich hätte es doch nicht verhindern können. aber es tut mir so leid, dass ich ihr den Wunsch nicht erfüllt habe.
Meine Freundin und die Oma meiner Freundin haben diesen Wunsch auch ikurz vor ihrem Tod gehabt. Ist das angst? Ich bete jeden Tag mehrmals seit ihrem Tod, dass sie keine angst vor dem Tod gehabt haben soll. Als sie Morphium bekam, hatte sie auch keine Angst. Denke ich. Aber was war, als ich ihr aus dem Bett helfen sollte?
Sie hat mit meinem Schwager mal darüber geredet, dass es mit ihr nicht mehr lange gut geht und sie so froh ist, dass ich meinen Partner habe..... hätte sie nicht mehr mit ihm geredet, wenn sie angst gehabt hätte? Oder fehlte die Zeit, weil er nicht so oft da war? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mir mal wieder Vorwürfe mache. Immer wieder, immer wieder.

Es tut mir alles so leid.
Mit Zitat antworten