Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.09.2012, 15:15
gabinchen gabinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 22
Standard Nicht der Krebs, sondern die Therapie ...

...macht meinen Vater Stück für Stück kaputt.

Habe bisher im Hautkrebsforum bei "Neulinge" geschrieben, dort bekomme ich aber nicht die Hilfe, die ich jetzt bräuchte / mir erhoffe.

Mein Vater (76) gesundheitlich seit Jahren angeschlagen (Herz) hat Hautkrebs am Hintern (Pobacken innen direkt neben After) Nach einer Op bekommt er nun 1. Woche: Chemo plus Bestrahlung, dann nur BEstarhlung und dann die letzte Woche wieder Plus Chemo. Insgesamt 28 Bestrahlungen, wovon er nun 17 hinter sich hat.

Die Nebenwirkungen sind aber seit gut einer Woche so heftig: Schüttelfrost und Fieber (nachKKH-aufenthalt zum Glück wieder weg), Leukos bei 1000, sehr häufiger flüssiger Stuhlgang...immer mit Schmerzen verbunden ( bekommt aber mittlerweile eine Salbe, die den Schmerz etwas mildert), dauernder Blasendrang (alle 15 Minuten, Tag und Nacht!)....und er wird kraftloser und entmutigter von Tag zu Tag, Stunde zu Stunde.

Ich habe ehrlich gesagt mehr und mehr Angst, dass er das nicht durchsteht, obwohl ich lesen konnte, dass genau dieses Behandlungspaket von jüngeren Betroffenen (die im Alter meines Vaters sind leider seltener im Forum vertreten) recht gut "weggesteckt" wurden. Das Traurigste an der Sache ist, dass er ja nach der BEhandlung höchstwahrscheinlich den Krebs los hätte....und die Nachwirkungen "nur noch" ein paar Wochen durchstehen müsste...es wäre so toll!

Kennst das jemand mit dem Blasendrang? gibt es Medis dagegen?...Mein Vater kommt seit Tagen gar nicht mehr zum Schlafen...!

Ich wünschte, jemand könnte mir sagen: "das schafft er schon, auch wenn es qualvoll ist."

Bin unheimlich traurig,- mache meinen Vater jeden Tag Mut und lobe ihn für jeden Tag, den er so tapfer geschafft hat...aber diese riesen Sorge bleibt...

Danke fürs Zuhören...und evtl. Tips gegen die sch... Nebenwirkungen

Gabinchen
Mit Zitat antworten