Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 18.07.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Christine,
DU hast meinen Beitrag genauso verstanden, wie ich ihn gemeint hatte, nämlich zu zeigen, dass es auch andere Wege als die Vulvektomie gibt. - Vorausgesetzt natürlich, dass das CA noch in dem Stadium ist, wo ein Laser erfolgreich ist. Mehr wollte ich nicht sagen.

Noch eines zu dem Thema Alternative Laser: Wenn ich kein Privatpatient gewesen wäre, wäre mir diese Möglichkeit gar nicht offenbart worden! Schlimm, aber so ist es.

Natürlich war das Letzte, was ich wollte, hier jemandem auf die Füsse zu treten. Das war nicht beabsichtigt und wenn sich jemand dadurch gekränkt gefühlt hat, tut mir das sehr, sehr leid.

Liebe Tanja,
ja, ich war betroffen von DEINER Reaktion. Warum sollte ich - selber Betroffene - hier jemanden kränken wollen?

Glaube mir, ich habe einiges an Krankheiten hinter mir, u.a. Gebärmutterhalskrebs mit Entfernung der Gebärmutter - mit 30 Jahren. Irgendwann wird man "müde", soll heissen, dass ich mir, meinem Körper und meiner Psyche keine weiteren schwerwiegenden Operationen zumuten kann und will. Es reicht halt. Ja, ich würde mich damit ganz bewusst GEGEN das Leben entscheiden. Diese Entscheidung musste ich schon 2 Mal treffen. Bislang habe ich mich immer für das Leben entschieden, aber irgendwann lässt auch der grösste Mut nach. Leben um jeden Preis? Ich eben nicht..... Das gilt nur für mich und jeder andere hat das zu akzeptieren.

Ja, Sex ist für mich wichtig. Es ist nicht alles und ich gebe Dir völlig recht: wenn mein Mann morgen aus irgend einem Grund impotent würde, würde ich ihn deshalb nicht weniger lieben. Aber einen Orgasmus ohne Klitoris (und davon sprach ich), ist für mich schlicht nicht vorstellbar.

Viele liebe Grüsse an alle,
Helga
Mit Zitat antworten