Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 18.07.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga, Deine Beiträge, die über eine alternative Behandlungsmethode informieren, finde ich hochinteressant. Natürlich habe auch ich meinen Gynäkologen und die behandelnden Ärte im Krankenhaus nach Alternativen gefragt. Es gab keine. Außer, mich nicht operieren zu lassen, und damit zu riskieren, dass ich sehr schnell sehr viel kränker würde.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Frauen vor dem Schicksal einer Vulvektomie, in welchem Ausmaß sie auch durchgeführt wird, mit oder ohne Erhalt der Klitoris, bewahren willst. Es ist auch völlig richtig, dass Du mit Deinen Beiträgen Frauen ermutigst, sich um andere mögliche Behandlungsmethoden zu kümmern. Denn damit machst Du Frauen Mut, sich nicht aufzugeben, sondern verantwortungsvoll ihr Leben und ihre Gesundung in die Hand zu nehmen.
Ob und auf welche Weise es nach einer Vulvektomie ein Leben mit Sex gibt, hängt sicherlich sehr davon ab, wie die einzelne Frau gesundet, wie sie es schafft, sich mit ihrem veränderten Körper anzufreunden, welche Unterstützung sie bekommt von Ärzten, Therapeuten, der Familie, dem Partner und Freundinnen und Freunden.
Es gibt so viele scheußliche Krankheiten in unserer Welt. Können wir da nicht froh und dankbar sein, wenn Krankheiten besiegt werden und wir leben können?
Sei herzlich gegrüßt von Christine
Mit Zitat antworten