Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 14.06.2004, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin schon seit einiger Zeit in frauenärztlicher Behandlung wegen immer wiederkehrender schlechter PAP-Abstriche. Zuletzt blieb es immer bei PAP3d. Nach einer Ausschabung verbesserten sich die Werte kurzeitig. Ich habe mich viel über Gebärmutterhalskrebs informiert und dachte bisher, über alle möglichen Risiken bescheid zu wissen. Ein HPV-Test wurde durchgeführt und war positiv (16 + 18)! Nun habe ich seit einiger Zeit einen starken Juckreiz in der Scheide, vor allem an den Schamlippen und im Bereich der Klitoris. Ich dachte erst an einen Pilz und sprach es bei der letzten Untersuchung an. Trotz Salbe ist der Juckreiz aber immer noch da. Zudem habe ich das Gefühl, die Schamlippen und auch die Klitoris seien leicht geschwollen. Beim Sex habe ich nun leider auch schon leichte Probleme, denn beim Orgasmus treten Druckschmerzen im Bereich der Klitoris auf und die Scheide brennt nach dem Sex sehr! Nun habe ich über das Internet vom Vulvakarzinom erfahren. Ich habe gelesen, dass durch die HPV-Viren außer dem Gebärmutterhalskrebs auch der Scheidenkrebs auftreten kann, bzw. es hier ein höheres Risiko einer Erkrankung gibt. Ich werde meinen Arzt diese Woche nochmals aufsuchen um das abzuklären. Trotz dessen wäre ich froh, hier im Forum noch etwas über Scheidenkrebs zu erfahren. Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen, oder sagen die Symptome nichts aus? Über Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Tinchen
Mit Zitat antworten