Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.02.2010, 09:50
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Knochentumor am Oberschenkel =(

Hallo,

das sind jetzt einige Fragen, die ich dir mit Sicherheit nicht alle beantworten kann.

Also: zu allererst kann ich dir sagen, daß du zuerst deinen Befund am MRT abwarten mußt. Laß dir nach Möglichkeit alles gleich erklären von den dortigen Ärzten. Wie hier schon gesagt, stelle Fragen, damit du alles verstehst.

Zu deiner Lunge: unauffällig heißt, daß sie o. k. ist. Keine Metastasen, so wie ich es verstehe.

Was das mit deinem Herzen bedeutet, kann ich nicht sagen. Aber da es unauffällig ist, scheint das auch o. k. zu sein.

Du sprichst von Ruheschmerzen(nachts, wenn du im Bett liegst z. B.) Die hatte ich auch.

Ich halte es für sehr wichtig, daß du in ein Krankenhaus gehst, indem man sich mit Knochentumorerkrankungen auskennt. Noch einmal: das ist wichtig!

Wo wohnst du denn? Gehst du zu einem Facharzt-oder zu einem Allgemeinmediziner? Sprich mit deiner Ärztin über deine Ängste. Am besten sofort. Du brauchst eh eine Überweisung, wenn du dir den Fuß röntgen lassen willst.

Ich kann dir noch den Tipp geben, dich beim Krebsinformationsdienst(KID, TelNr. findest du leicht, google mal)genau zu informieren. Die können dich sehr gut beraten. Z. B. welche Fragen du deinem Arzt am besten stellen kannst, welches Krankenhaus usw.
Da habe ich mich auch gemeldet, als meine Mutter vor ein paar Jahren schlimm erkrankt war. Dort konnte man mir wirklich weiterhelfen.

Auch hier im Krebskompaß findest du eine Liste mit den richtigen Krankenhäuseren.

Also, informiere dich, dann verlierst du schon einen Großteil deiner Angst. Und laß dich gründlich untersuchen.

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Kerstin
Mit Zitat antworten