Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.07.2009, 09:42
Ein Reisender Ein Reisender ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5
Frage Appetitlosigkeit - Gewichtsverlust

Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage zum im Betreff angeführten Thema:

mein Vater unterzog sich vor ca. 2 Jahren einer gut verlaufenen Whipple-Op im lkh kirchdorf/kr (in oberösterreich) unter leitung von fr. primaria grenzfurthner - herzlichen dank für alles bisherige - sei hier angemerkt.
nach vielen höhen und tiefen haben wir nun seit ca. april 09 das problem, dass sich ständig (in unregelmäßigen abständen) wasser im bauch und in den beinen sammelt. behandelt wird das dzt. mit tabletten, bzw. wurde es auch schon "abgepumpt". gleichzeitig wurde die appetitlosigkeit immer mehr. mein vater, früher sehr sportlich und gut gebaut ist mittlerweile 30 kg abgemagert und ernährt sich im moment fast ausschließlich durch suppen und ganz wenig feste nahrung. eine vermutung war, dass diese enorme appetitlosigkeit durch die starken schmerzpflaster verstärkt wurde. letzte woche (kw 28/09) bekam er eine externe morphiumpumpe bei der wir hoffen, dass sich der appetit wieder einstellt.
hat damit jemand erfahrung bzw. gibt es hier andere erfahrungen, woraus diese appetitlosigkeit resultieren kann?

fg und alles liebe
markus.
Mit Zitat antworten