Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.05.2009, 18:25
FROM DUSK TILL DAWN FROM DUSK TILL DAWN ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Die Zeit danach ...

Guten Abend, liebe Foris,

hoffe, dass die Gewitterfronten nur Eure trüben Gedanken weggeblasen haben und nicht Euch .

Als ich heute meinen Arbeitsplatz verließ, blinzelte die Sonne durch die dunklen Wolken; ich sah nach oben und lächelte. Eine Wolkenformation sah genau so aus, wie das Engelchen, dass ich meiner Seelenverwandten auf die Ruhestätte gesetzt habe; ja, ja, Zweifler, ich weiß, das Gehirn gaukelt uns Dinge vor, ja, ja, Trauerprozess und, und, und; habe schon so viele Zeichen bekommen, dass mich das Gerede der Skeptiker nicht mehr interessiert; es ist zu offensichtlich; nach unserem Ableben geht die große Reise erst wirklich los und das Ziel wird unsere kühnsten Träume übertreffen.

Habe beruflich viel mit Onkologie zu tun; es ist immer wieder erschütternd, wie hart das Schicksal zuschlagen kann. Gute Prognose und dann? Zurück bleiben Tränen, Tränen und der endlose Schmerz. Wann findet die Wissenschaft endlich etwas gegen diese Geißel? Wann kann die Medizin Krebs endgültig den Schrecken nehmen? Eigentlich ist der Krebs bescheuert, er "killt" oft seinen Wirt!

Wie geht es Euch denn, liebe Trauernde? Befindet Ihr Euch in einer Trauergruppe, helfen Euch die Angehörigen oder geht ihr den schmerzlichsten aller Wege alleine?

Tschö, schöne Grüße aus dem grünen Münsterland.
Mit Zitat antworten