Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 06.01.2015, 21:57
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Brustkrebs und die Arbeit...

Zitat:
Zitat von Panda72 Beitrag anzeigen
Ich war immer während der Therapien arbeiten und bereue es zutiefst, Habe mich eingesetzt und was ist der Dank? Eine ebensolche Reaktion wie bei Dir...
Ganz typische Erfahrungen in meiner Selbsthilfegruppe. Gerade DIE Frauen, die sich fast mehr um den Betrieb Sorgen gemacht haben, als um den Brustkrebs und den Therapien; gerade DIE Frauen, die immer darauf bedacht waren, ja nicht zu lange zu fehlen und den Kolleginnen und Kollegen keine zusätzliche Arbeit aufbürden wollten; gerade DIE Frauen, die sich wegen des Berufs unter Zeitdruck gesetzt haben (keine Reha-Verlängerung, keine Auszeit während Chemo und Bestrahlungen), gerade DIE bereuten hinterher ihr Vorgehen.

Ganz aktuell gibt es einen Fall in der Gruppe, bei dem es so viele Verstrickungen ärztlicherseits, patientinnenbezogener Unwissenheit, Krankenkassenverwirrungen, Kompetenzgerangel etc gegeben hat, dass die Betroffene sich keinen anderen Rat mehr wusste, als von heute auf morgen(!) wieder arbeiten zu gehen; trotz Krankschreibung bis Ende Januar, laufendem Reha-Antrag und einem gescheiterten Wiedereingliederungsversuchs.

Dann sitzt man da, hört zu, schüttelt mit dem Kopf, versucht zu trösten und fragt sich, was das eigentlich für ein System ist, das krebskranke Menschen ohne jegliches Minimum an Verständnis an den Rand von Suizidgedanken bringt.

Passt alle SEHR GUT auf euch auf! Mein Rat: Stellt eure Gesundheit an erster Stelle und nicht die Firma.

Möge es für alle Betroffenen ein gesundes neues Jahr werden!

Liebe Grüße
Norma

Geändert von gitti2002 (06.01.2015 um 22:01 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten