Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.10.2011, 18:56
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Probleme nach der Stoma-Rückverlegung

Hi Gordon...ich schreibe dir mal als Angehörige ..mein Mann hatte 2001 nach einer Prostatektomie ebenfalls einen künstlichen Darmausgang sowie einen Dauerkatheter, beides für 5 Monate ...dann die Rückverlegung. Wie du schon erwähntest ist es sehr langwierig ehe sich alles wieder normalisiert und so wie du es beschreibst war es bei ihm genauso.Helfen kann man nur mit entzündungshemmenden Salben nach dem Stuhlgang.....sicher ists "mehr dünn" ,wenig und ebend schmerzhaft...Seinen Stoma hat er damals auch schlecht vertragen und es wurde 4 mal umgestellt,er hatte eine Art Pflasteralergie auf das Material entwickelt.......
Kann dich sehr gut verstehen wenn du nun Bedenken hast....das soltest du mit deinem Dok abklären....wenn du Geduld haben solltest kann ich dir sagen : es gibt sich und heute nach 10 Jahren hat es sich normalisiert aber eine gewisse Empfindlichkeit auf bestimmte Nahrung bleibt...daher muß er auch heute noch sehen was,wie,wo.......
Wünsche dir das Beste und nicht verzagen...ist leider wirklich sehr langwierig...Lieber Gruß , die Frohsinn
Mit Zitat antworten