Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.09.2009, 21:10
figurehead figurehead ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 4
Standard AW: OP nicht erfolgreich ... und nun?

Hi Grignano,

danke für deine Antwort.

Ich habe heute erfahren dass die erst in 6 Wochen(!!) mit der Chemo anfangen wollen weil erst die OP-Narbe noch heilen muss. Es war mir schon klar dass die nicht sofort anfangen können ... aber so lange!?

Jetzt stellen sich natürlich neue Fragen:
- Sind 6 Wochen Wartezeit normal?
- Wie schnell wächst der Tumor ohne Behandlung?
- Kommt Bestrahlung in Frage oder ist das wegen der Lage der BSD nicht sinnvoll?
- Welche Alternativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bis zum Beginn der Chemo? Ich habe bisher was über Mistelpräparate und Broccoli-Kapseln gefunden. Hat da jemand Tipps wo man mehr Infos findet? Oder vielleicht eine Adresse von Ärzten bzw. Heilpraktikern die sich mit sowas auskennen (möglichst in Hessen)?

Wir vertrauen schon darauf dass die Ärzte in Heidelberg aufgrund der vorliegenden Unterlagen mit der OP die richtige Entscheidung getroffen haben und man grundsätzlich von einer möglichen R0-Resektion ausging ... aber eine Restunsicherheit bleibt. Wie hätten wir wissen können was am besten zu tun ist? Wir alle (einschliesslich meines Vaters) hielten die OP als einzige Aussicht auf mögliche Heilung für die beste Option. Ich frage mich immer ob ich nicht noch was übersehen habe und was ich noch tun kann. Das ist die schwerste Zeit meines bisherigen Lebens ... aber ich bleibe stark für meinen Papa!!
Mit Zitat antworten