Thema: Sternchen 23
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.09.2009, 22:23
meikel73 meikel73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 1
Standard Sternchen 23

Hallo alle,

ich habe eine E-Mail von Sternchens Hospizbegleiterin erhalten. Damit die Ungewissheit für viele hier ein Ende hat, möchte ich euch mit ihrer ausdrücklichen Zustimmung gerne mitteilen, dass Sternchen, Nadine, am 24.04.2009 in Lübeck in der Uniklinik verstorben ist. Ihr Mann hat sie bis dahin liebevoll begleitet.

Ab Februar sei sie immer wieder wegen starker Schmerzen dort gewesen. Sie hätte nur wenig schmerzfreie Intervalle zu Hause gehabt und habe sich tendenziell etwas zurück gezogen. Sie hat ihrer Hospizbegleiterin vom KKF erzählt. Auch, dass sie nur noch selten dazu käme, zu schreiben, was wohl daran lag, dass sie spürte, dass die Hoffnung weniger wurde und der starke Wunsch, nicht aufzugeben.

Sie hätte immer ihren Taufspruch sehr gemocht: Christus spricht „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." Damit sei sie beerdigt worden.

Liebes Sternchen, wir kannten uns nicht, aber ich konnte Deinen Mut, Deine Stärke und Deinen Lebenswillen aus Deinen Postings immer heraus hören und habe Dich sehr dafür bewundert. Du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben!

Meikeline
Mit Zitat antworten