Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.10.2006, 10:19
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Standard AW: Ärzte- Halbgötter in Weiss

Hallo Ihr Lieben,

als stille Mitleserin möchte ich mich doch mal kurz zu Wort melden.
Was ist verwerflich daran, wenn ein Mench mit Krebs im Endstadium nicht mehr alles auf die Reihe kriegt?
Kerstin, warum sprichst Du nicht mit Deiner Schwiegermutter? Nicht über den Tod ihres Mannes, sondern über Deine Ängste und Sorgen, und sorgst für klare Verhältnisse? Ich glaube, das bringt Euch weiter! Dann könnt ihr entscheiden ob man sich im KH genügend kümmert und euch ernst nimmt!
Und wenn es die Entscheidung deiner Schwiegermam ist weiter so zu handeln, dann musst Du das akzeptieren.
Als meine Freundin anfing zu halluzinieren und auch "nichts mehr auf die Reihe" bekam, da war es so und keiner hat ihr mehr erklärt welche Folgen es hat, wenn sie nicht mehr kämpft. Es ist nur Stress für jemanden, der verwirrt ist, da er vermutlich auch nicht umsetzen kann, was man von ihm will. Und es ist Stress für denjenigen, der versucht ihm das begreiflich zu machen. Meinst Du nicht, dass es Deinem Schwiegervater auch Angst machen könnte, dass alle auf einmal so auf ihn einreden? Verwirrte Menschen (egal ob verwirrt wegen Medikamentennebenwirkungen oder dement) handeln und denken nicht rational! Aber verlass dich drauf, dass sie sehr empfänglich sind für emotionale Schwankungen. (Ich arbeite auf einer Station mit überwiegend dementen Menschen)

Ich sehe jeden Tag im Krankenhaus Menschen, die anders entscheiden, als ich das tun würde und auch bei Todkranken Menschen noch eine Maximaltherapie fordern.

Aber, und das ist etwas was ich hier gelernt habe: Manchmal ist keine Entscheidung auch eine Entscheidung (Danke Jennie :-))

Es ist schwer wenn es um einen geliebten Menschen geht, und ich glaube das wissen hier fast alle nur zu gut, aber mach dir und allen Beteiligten, die letzte Zeit nicht allzu schwer!

Gruß
Ina
__________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen!
Mit Zitat antworten