Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.03.2009, 14:44
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Jetzt haben wir den Salat!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich wollte mich in Ruhe auf meine Heilpraktiker-Prüfung vorbereiten. Die schriftliche habe ich jetzt zum Glück bestanden (bei über 75% Durchfallquote, wie ich erfahren habe), aber da war jedes Quäntchen lernen offenbar notwendig. Die mündliche Prüfung steht in vermutlich 6-8 Wochen an, und da muss ich dann auch noch kräftig etwas tun.

Jetzt aber ein Update zum Zustand meines Vaters. Er hatte die letzte Woche den 4. Zyklus des klassischen FOLFOX-Schemas, und es geht ihm den Umständen entsprechend. Er leidet in erster Linie unter den Parästhesien der Finger, die sich aber zum Glück etwa 4-5 Tage nach Abschluss des jeweiligen Zyklus' wieder geben.

Außerdem hat er den Eindruck, das Essen "schmeckt anders". Offenbar ist hauptsächlich der "Süß"-Bereich betroffen, denn herzhafte Speisen und herbe Getränke sind kein Problem, nur Limonaden, gesüßter Kaffee und ähnliches schmecken ihm derzeit überhaupt nicht.

Ich habe ihm ja ein homöopathisches Mittel herausgesucht, das seine Beschwerden zumindest etwas abmildert, und er meinte, wenn er seinen Zustand mit dem verschiedener anderer Patienten vergleicht, die dieselbe Chemo bekommen, geht es ihm erstaunlich gut. Dazu habe ich zwei weitere Mittel zusammengestellt, die die Leber und Nieren etwas schützen sollen, und offenbar bekommen diese ihm auch sehr gut.

Sein Onkologe ist offenbar sehr zufrieden mit dem Verlauf, und er findet die komplementäre Behandlung mit homöopathischen Mitteln sehr gut, was mich natürlich freut.

So, jetzt werde ich mal schnell lesen, was hier in der Zeit meiner Abwesenheit los war, ehe ich mich erst einmal wieder ans lernen mache.
Mit Zitat antworten