Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.03.2014, 15:20
JayCee JayCee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 18
Standard AW: Myxoides Lipossarkom li. Oberschenkel-Knie

Hallo Sandra,
Herzlichen Glückwunsch mit dem "R0" das ist schon mal beruhigend.
Dann war das doch ein recht großen eingriff. Bei mir ist das Ende der Narbe am Knie. Bei mir wurde auch Knochenhaut entfernt, und auch den Verlauf der Muskulatur verändert.
Entfernte Nerven sind bei mir "nur" die Hautnerven sodass Taubheit rund ums Knie und die Narbe (vor allem die untere Seite) aufgetreten ist. Aber Nerven wachsen wieder.
Das Ziehen und ab und zu Stechen hatte ich auch - und habe ich wieder, vor allem nachdem ich weniger bewege zieht und stecht es wieder im Knie (da wo die Sehnen verändert wurden) Ich gehe davon aus, dass mit genügend Bewegung dies wieder abnimmt.

Derzeit (seit letzten Dienstag) bin ich auch wieder im KKH (LMU-München), denn es hatten sich Streptokokken in meine noch teilweise offene (4 cm) OP-Schnitt verirrt und diese haben sich dann bis zum Abszess ausgetobt. Jetzt wird das ganze großflächig wieder repariert. Am 25.2 hatte ich mein erste Nach-OP Chemo/Hyperthermie, vielleicht war das doch nicht so positiv für die Wunde.

Was bedeutet dann der Verlust von Knorpel und Bänder? Kann dies Kompensiert werden? Knochenhaut ist nicht ganz so ein schlimmer Verlust, aber Bänder - was haben die Ärzte darüber gesagt? Vielleicht hat "def" noch Erfahrung für dich?

Grüße aus dem Süden, lass es dir daheim gut gehen - positive Stimmung beschleunigt Genesung.
Chris
__________________
Pleomorphes Sarkom linker OS
cT2b N0 M0 G3 (16x8x6cm)
ED: 19.7.13; 4 x Chemo+RHT; OP: 28.10.13 -> R0
12/13+1/14 66GY; 2/14 1x Chemo+RHT
3/14 Abszess; 5/14 Behandlung ende
Mit Zitat antworten