Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.02.2014, 12:49
JayCee JayCee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 18
Standard AW: Myxoides Lipossarkom li. Oberschenkel-Knie

Hallo Sonny,

nachdem jeder mensch (und sein ungebetener Gast) einzigartig ist, wird auch die Behandlung immer etwas anders ausfallen.
Bei mir wurde in Zwei-Stündige OP ein pleomorphes Sarkom am linken Oberschenkel entfernt.
Der Schnitt war ca. 25cm und endete kurz über das Kniegelenk an der Innenseite. Ich hatte auch eine Drainage für drei Tage. Danach konnte ich wieder frei herumlaufen (mit Rollwagen). Nachdem der Tumor dicht unter der Haut war und somit die Haut innen "abgeledert" wurde, war die durchblutung nicht optimal, sodass teilweise Nekrosen in der Wunde auftraten, somit braucht die Wunde sehr Lange bis er ganz zu ist.

Vorbereiten auf eine OP kann mann nur zusammen mit den Ärzten, die wissen was sie machen werden (der OP-Plan) jedoch ist die Durchführung immer abhängig was sich während der OP an Vorkommnisse auftun. Es ist, wie einer meine Betreuer sagte, für dich eigentlich einfach nur "Augen zu und Durch".

Ich habe vorher auch meine Gedanken gehabt, aber habe dann alle meine Sorgen, Unsicherheiten und negativen Gedanken mit EFT (nach Franke) erstmal weggeklopft, und war voller Positive Gedanken und somit gut vorbereitet auf was kommen würde.

Ein wenig vertrauen in die Ärzte gehört genauso dazu als die Gewissheit seinen ungebeten Gast vollständig los zu werden. Bei so einer Größe führt kein anderen Weg daran vorbei als eine OP.

Grüße aus dem Süden,
Chris
__________________
Pleomorphes Sarkom linker OS
cT2b N0 M0 G3 (16x8x6cm)
ED: 19.7.13; 4 x Chemo+RHT; OP: 28.10.13 -> R0
12/13+1/14 66GY; 2/14 1x Chemo+RHT
3/14 Abszess; 5/14 Behandlung ende
Mit Zitat antworten