Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.2014, 13:42
Benutzerbild von Sonny1973
Sonny1973 Sonny1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 11
Standard Myxoides Lipossarkom li. Oberschenkel-Knie

Hallo an alle hier,
ich habe zwar schon ne Zeitlang mitgelesen, aber ein wenig gebraucht bis ich mir klar war ob ich mich anmelden möchte, ich finde es spitze das es dieses Forum gibt und das sich soviele Leute hier austauschen, großes Lob an alle die hier mitmachen.
Nun zu mir, ich bin weiblich, 40 Jahre alt und komme von der Nordseeküste, seit dem 04.12.2013 habe ich die Diagnose Myxoides Liposarkom (Größe 5x6x12cm) medialseitig distaler Femur links (Innenseite linker Oberschenkel –Kniebereich) Weitere „Einzelheiten“ noch nicht bekannt da nur eine Probe entnommen wurde und man sich da nicht weiter festlegt, die Details kommen wenn der Tumor entfernt und genau untersucht ist. Aufgrund einer starken Schwellung im Kniebereich bin ich im letzten Jahr in der Notaufnahme gelandet, erst wurde die Schwellung per Ultraschall als Bluterguss diagnostiziert und versucht sie mittels Redon Drainage abzuleiten was misslang (Gott sei dank – Drainage war zu kurz gelegt). Durch Röntgen, CT, MRT Untersuchungen die gemacht wurden weil die Drainage keinen Erfolg brachte kam dann der Tumor-Verdacht zu Tage, es wurde unter „Tumor-Bedingungen“ eine Probe entnommen und eingeschickt, mit dem Ergebnis „myxoides Liposarkom“. Nach Vorstellung beim Tumor-Zentrum wurde besprochen den Tumor erst zu bestrahlen (25 x 2 Gy) und dann zu operieren. Die Bestrahlung habe ich jetzt hinter mir – und es hat den Anschein als wenn sich der Tumor wirklich verkleinert hätte, am 24.02.2014 steht die stationäre Aufnahme an und am 25.02.2014 die Tumor Resektion. Mich interessiert ob es hier „Leidensgenossen“ gibt, die auch sowas in Kniegelenksnähe haben bzw. hatten, die mir erzählen können wie die OP bei ihnen abgelaufen ist, wie lange es gedauert hat bis sie aus dem Bett waren bzw. wieder nach Hause kamen, wie lang so eine OP Naht ist etc. Ich bekomme die Infos am Tag vor der OP, mich beschäftigt das aber jetzt auch schon ganz gut, vor allem ob man sich irgendwie sinnvoll vorbereiten kann.
Schonmal ein ganz liebes Danke schön an alle die sich die Zeit nehmen meinen Beitrag zu lesen und vielleicht auch ihre Erfahrungen dazu schreiben.
Mit Zitat antworten