Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.10.2001, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge Termine

Hallo Ruby,
gern geschehen! Dann bist du wie ich, die ich am 15.März Geburtstag habe und jetzt 45 bin, ja auch eine Fische-Geborene. Ich stelle leider immer wieder fest, daß die meisten betroffenen Frauen zwischen 40 und 50 sind und oft nur deswegen betroffen sind, weil die Vorsorge so beschissen ist bzw. gar nicht existiert. Und wenn man dann deine Zeilen liest kombiniert mit meiner eigenen Erfahrung in diesen Dingen, dann kommt man leider sehr schnell zu der Erkenntnis, daß es hinterher nicht teuer genug für die Krankenkassen sein kann. Denn wieso würden sonst vier Tage Krankenhaus für etwas verschwendet, wenn dies auch ambulant in nur einem Tag geht? Ich stehe wahrscheinlich nicht alleine mit der Meinung da, daß es besser wäre, mehr Geld in eine anständige Vorsorge zu stecken, dann bräuchten nicht so viele Frauen zu leiden und sich diesen schrecklichen OP´s und Nachuntersuchungen zu unterziehen. Ich für mich habe beschlossen, mich dagegen zu wehren und mir kein X mehr für ein U vormachen zu lassen. Da hilft nur welt-weites-wissen (www.)und reger Austausch im Netz. Im Netz selbst ist die Welt ja richtig klein geworden, denn von Bonn ist es ja eh´ nicht so weit bis nach Frankfurt. Also nur Mut für die richtige Entscheidung, wir sehen uns bestimmt noch öfter hier in diesem Forum. Ich finde die Themen nämlich sehr interessant und tausche mich gerne aus.
Herzliche Grüße von Monika :-)
Mit Zitat antworten