Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1574  
Alt 09.07.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo libe Liz und lieber Willy,

vielen Dank für Eure lieben Worte.
Es ist schön, wenn Willy weiter so kämpft. Das freut mich für Euch. Wünsche Euch wirklich, dass es weiterhin Berg-Auf-Schritte gibt. Und das ganz herzlich.
Bin mit der Situation hier jetzt noch mutloser.
Musste gestern nochmal ins Krankenhaus die Befunde holen. Das Cuvert war nicht verschlossen. Da ich, wie gesagt, im Internet schon ein wenig gestöbert hab, ist der Befund niederschmetternd. Auch ohne Arzt.
Stadium IV. Tumormarker T3 N3 M1 L1 V0.
Das braucht keine große Erklärung. M1 sitzt wahrscheinlich Bauchspeicheldrüse. Das erklärt vielleicht, warum er so wenig isst. Heute ein halbes Brötchen und einen halben Apfel. Damit kann es nicht bergauf gehen. Auf die Waage will er nicht. Er schläft viel und hustet noch mehr. Die Ärzte haben ihn nicht den Ernst erklärt. Durchgelesen hat er sich den Befund zwar und meinte dann, das versteht kein Mensch.
Ich steh mit dem Rücken an der Wand und hab keine Hoffnung. Bei Stadium 4 gibt es keine. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und die hat schon geraume Zeit angefangen.
Ich bin auch zu feige ihm direkt zu sagen, wie es mir geht und was ich weiß. Hab es versucht. Er verdrängt und geht schlafen, sobald ich versuche ein tiefgreifenderes Gespräch anzufangen. Tiefgreifend ist bei ihm schon Gewicht und Essen. Gesundheit und andere Dinge blockt er sofort. Mit seiner Familie kann ich auch nicht reden. Seine Mutter ist kurz vor 80, schwerhörig und kann sich selber gerade so auf den Beinen halten. Seine Schwester bekämpft gerade ihren Brustkrebs. Da will ich seelische Belastungen auch nicht auf sie schieben. Das kann ich einfach nicht.
Bin, wie ihr merkt, nicht gut drauf. Ist auch kein Wunder. Auch ein Wunder kann jetzt nicht mehr helfen. Ich kann jetzt nur zusehen.
Eigentlich schizophren das Ganze. Wo ich doch weiß, dass es Euch auch nicht so gut geht. Und da laber ich Euch voll. Tut mir leid.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten