Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 17.03.2009, 00:29
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Hallo Ihr Lieben !
Will Euch mal erklären wie es gelaufen ist. Wir haben gemeinsam mit der Hausärztin einen Antrag gestellt. Glaube Oktober 2008. Im januar 2009 wurde eine Kur für mich genehmigt (Termin 24.02.09), der Antrag meiner Schwester wurde abgelehnt. Also habe ich der vorbestimmten Klinik abgesagt und darum gebeten, die Kur zurückzustellen. Für meine Schwester habe ich Widerspruch eingelegt. Nun kommt der Punkt, ich bin bei der LVA Bund versichert und sie( durch die Krebserkrankung bei Berlin-Brandenburg) Alle haben PC"s, sind aber nicht vernetzt. Ende Februar bekam sie eine Zusage nach Kalbe/Milde, für den 18.03.09. Bei mir war dunkeltuten angesagt. War ja nicht wichtig stehe ja noch in Lohn und Brot..... Letzten Mittwoch wurde meine Kur genehmigt, aber nach Bad Schmiedeberg????? Beide Kliniken verfügen über eine Onkologie und eine Orthopädie, aber letztere soll wohl in Schmiedeberg für mich besser geeignet sein?????
nun bekam ich diese Mitteilung und es stand nichts darüber drin, wann???
Nach einigen Telefonaten der Hausärztin, bekam ich am letzten Freitag um 13.30 Uhr einen Anruf, ich kann am 19.03.09 anreisen.
Also wieder mal ein winziges Stückchen "Streß"....
Also getrennte Kurorte (kein Problem), aber Streß pur.
Unsere Behörden wollen Papier ohne Ende, Streß ohne Ende, Unmut....und das Wichtigste: RESIGNATION!!!!!!!
Aber nicht mehr mit mir. Ich habe die Pflege freiwillig übernommen, ich würde es immer wieder tun, aber unsere Behörden wollen keine hartnäckigen Klientel, sie wollen, RUHE....
Nun fahren wir getrennt, mit ner kleinen Träne im Auge, aber wir fahren .
Ich werde mich von diesem Staat nicht entmündigen lassen, ich bin schon groß
Also für alle: Nicht unterkriegen lassen, es gibt immer einen Weg...
Auch was die Krankheit betrifft: Jeder sollte Stärke zeigen, wir kämpfen, koste es was es wolle....
Lieben Dank an Euch alle, ich werde bis Ostern wahrscheinlich nicht online sein, wünsche mir aber, daß Ihr mich nicht gleich vergessen werdet...
Schaue bis einschließlich Mittwochnacht immer mal wieder rein.
Euch allen alles Liebe, positive Ergebnisse, in Gedanken bin ich bei Euch, bis nach Ostern. Für alle: erholsame Feiertage....
Gruß: Christine...
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten