Thema: Taxotere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.09.2010, 21:06
Innensee Innensee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Daumen hoch AW: Taxotere/Docetaxel

Luna,

2 Tage nach Taxotere - die 2. von 4 liegt hinter mir - geht es mir (Bk) relativ gut, nur roter Kopf und aggressiv (vom Cortison, erklärte die Ärztin), dann auch Durchfall, Empfindungsstörungen in den Händen und Füßen und Probleme beim Essen und Sprechen wegen der Mundschleimhaut und dem Zahnfleisch. Müde auch, wegen Blutbild. Punktuelle fiese Geruchswahrnehmung.
Ich bekomme viel Cortison in der Chemo, muss vorher und hinterher jeweils 2 Cortisontabletten nehmen und am Morgen danach eine Zofran gegen Übelkeit.
Gegen den Durchfall, einmal als echte Nebenwirkung erkannt, gehe ich anfangs (nur viel zur Toi gehen und Wasser lassen) mit Kohletabletten vor, dann mit Immodium, dauert fast zwei Wochen (Di vor einer Wo Chemo, Durchfall ab Frei, Immodium bis Mo, dann vorsichtig auf Kohle umgestellt (irgendwie muss es ja auch raus). Viel Trinken.
Im Vergleich zur Chemo mit einer anderen Wirkstoffkombi hier satt schlecht und dann langsam besser werdend eher Sinuskurve in Form und Stimmung, oft am selben Tag. Die von dir erwähnten Tabletten kenne ich nicht, bekomme etwas für den Leukozytenaufbau und trinke seit letztem Mi Kräuterblut fürs Blut, was aber auch ein Völlegefühl verursacht.

Huppla, vielleicht hast du schon alles hinter dir?

fragt sich

Innensee
Mit Zitat antworten