Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.08.2009, 18:24
Soul1983 Soul1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Angst vor allogener Stammzelltransplantation

Mein Vater soll jetzt auch eine allogene Stammzellentransplatation über sich ergeben lassen...Sind noch ziemlich hin und her gerissen, da uns die Option erst vor 2Tagen genannt wurde und wir erst heute das Beratungsgespräch dazu hatten...Er leidet allerdings unter einem niedrigmalignem Non Hodgkin Lymphom und nicht an Leukämie, aber in diesem Bereicht habe ich kaum etwas zu dem Thema gefunden bis jetzt...
Könnt ihr mich noch ein wenig über die Chancen und Risken bzw. Spätfolgen der allogenen Stammzelltransplantation erzählen?? Wäre sehr dankbar dies aus dem Mund Betroffener zu hören auch wenn es nicht immer positiv ist, ist es besser als diese medizinischen Beschreibungen, die sich auch zum Teil widersprechen...
Das ganze soll bei ihm in D´dorf in der Uniklinik statt finden. Könnt ihr dazu etwas sagen? Ob die Klinik zu empfehlen ist? Er hat dort auch schon eine autogene Stammzellentransplatation gemacht und war eigentlich ziemlich zu frieden und es ist auch alle so weit gut gelaufen. Habt ihr noch einen Tip an Kliniken welche da führend in dem Bereich sind?

@Sandy Bewunder dich wirklich wie du mit deiner Situation umgehst! Würde mir wünschen nur einen Teil deiner Stärke zu besitzen! Mein Vater ist auch so eine "Kampfsau" (um mal euer Wort zu gebrauchen ) und ich denke auch das dies viel dazu beträgt, das beste aus allem zu machen! Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du noch eine schöne Zeit vor dir hast und hoffe du geniesst jeden Tag!
Mit Zitat antworten