Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.06.2005, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ablehnung der Zeitrente

Hallo, alle zusammen,
es ist unverschämt, wie mit kranken Menschen umgegangen wird, aber ich bin froh, nicht allein den Durchblick verloren zu haben.
Im Oktober 2003 diagnostizierte der Arzt mittels einer Gewebeprobe Zervix-Ca. Kurz darauf wurde eine Total-OP veranlaßt mit Entnahme auch der gesamten Lymphknoten, da schon Metastasen entstanden sind. Danach gab es die volle Bandbreite (also Chemo und Verstrahlung). Durch die Vertrahlung hatte ich 6 Wochen schlimmsten Durchfall. Es ging nur mit Tränen und Gebrüll bis hin zur Notaufnahme. Das Versorgungsamt gewährte mir inzwischen GdB 80 %.
Im Juli 2004 erhielt ich eine AHB für 4 Wochen, wurde dann arbeitsunfähig entlassen. Mir ging es einigermaßen, allerdings stellten sich im weiteren Verlauf Spätfolgen ein (bsp. taube Füße, Blase muß therapiert werden, Darm nach wie vor nicht mehr wie früher intakt, teilweise immer wieder auftretende Durchfälle, Erschöpfungszustände, Angstattacken)
Im November 2004 dann ein Besuch bei der Amtsärztin, die mich abschließend auf die Möglichkeit einer Zeitrente hinwies.

Kurzum: habe im Januar 2005 einen Rentenantrag auf Zeit (für ein Jahr) gestellt.
Mußte noch zu einem Gutachter gestellt von der BfA, dann direkt zur BfA zu Untersuchungen. Nun denn - der Antrag ist heute abgelehnt worden. HILFE!!!
Was muß ich jetzt tun? Kann jemand helfen. Ich bekomme derzeit schon Überbrückungsgeld vom Arbeitsamt. Muß ich nun sofort wieder arbeiten gehen? Bitte, wer kann helfen?

Ganz liebe Grüße
Yvonnename@domain.de
Mit Zitat antworten